Welche Funktionen wünscht Ihr Euch für POIbase?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Becker Nutzer,


    wir haben festgestellt, dass besonders viele Becker Nutzer unsere POIbase Software verwenden um Ihre Becker Navis mit zusätzlichen POIs und Bitzern zu erweitern. POIbase ist eine kostenlose PC-Software siehe: http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase und ermöglicht die Auswahl aus über 1 Millionen zusätzlicher POIs und kann auch eigene POI-Importe verwalten. Da sich nicht jeder ins POIbase Unterforum verirrt, habe ich hier mal diesen POIbase Thread erstellt.


    Gerne möchten wir, dass die Software möglichst viele Kundenwünsche erfüllt und bitten Euch daher hier um konstruktive Kritik bzw. Vorschläge für Verbesserungen, Wünsche für neue Funktionen, Wünsche für neue POI-Inhalte usw.
    Ich kann nicht versprechen, dass wir alles umsetzen können und viele Dinge stehen bei uns auch schon länger auf den ToDo-Listen, aber es wäre für uns auch wichtig um die Wünsche ein bisschen in Reihenfolge zu bringen.


    Feuer frei und vielen Dank!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    da sich sonst kleiner erbarmt ....


    Ich wurde gerne sehen, wieviele POI pro "Kategorie bzw. POI" dazugekommen sind


    und


    ich würde gerne auch nur die "Kategorie bzw. POI" aktualisieren, die sie verändert hat.

    wenn das schon geht, ist dies bei mir noch nicht angekommen :rolleyes: :whistling:

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    vielen Dank... :)
    Du meinst Statistiken, welche über die bestehende Statistikfunktion hinausgeht? Es gibt ja bereits eine Statistik in POIbase wenn Du auf POIs herunterladen klickst und dann oben im Text auf "ausführliche Statistik" dort siehst Du die letzten Änderungen, die Änderungen pro Woche, die Gesamtzahl usw.
    Welche spezielle Info würde Dich in den Statistiken besonders interessieren?


    POIbase schaut, ob sich die ausgewählten Kategorien seit dem letzten Update verändert haben. Gibt es keine Veränderung, wird aus der lokalen Datenbank gelesen, die auf dem PC gespeichert wurde. Das Schreiben auf das Gerät hingegen erfolgt immer als Ganzes, weil alles in einer kml Datei landet. Hier wird man nichts ändern können. Geht es Dir zu langsam oder was ist Grund für diesen Wunsch?


    Gruß
    Tobias

  • Hi Uwe,


    vielen Dank... :)
    Du meinst Statistiken, welche über die bestehende Statistikfunktion hinausgeht? Es gibt ja bereits eine Statistik in POIbase wenn Du auf POIs herunterladen klickst und dann oben im Text auf "ausführliche Statistik" dort siehst Du die letzten Änderungen, die Änderungen pro Woche, die Gesamtzahl usw.
    Welche spezielle Info würde Dich in den Statistiken besonders interessieren?


    Diese Kurzstatistik kenne ich. ich dachte: Ich schließe mein Gerät an und bekomme alle aufgespielten POI angezeigt (wie bisher) in einer zusätzlichen Spalte +/- n POI. Dies, wenn möglich, für alle "aufgespielen"



    POIbase schaut, ob sich die ausgewählten Kategorien seit dem letzten Update verändert haben. Gibt es keine Veränderung, wird aus der lokalen Datenbank gelesen, die auf dem PC gespeichert wurde. Das Schreiben auf das Gerät hingegen erfolgt immer als Ganzes, weil alles in einer kml Datei landet. Hier wird man nichts ändern können. Geht es Dir zu langsam oder was ist Grund für diesen Wunsch?


    Gruß
    Tobias


    Hintergrund dabei ist, das ich 4 Geräte betreue (davon besitze ich eins) und wenn ich sehe, diese POI wurde nicht verändert, brauche ich es nicht zu aktualisieren. (bei drei gleichen POI-Auswahl)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mein Gerät an und bekomme alle aufgespielten POI angezeigt (wie bisher) in einer zusätzlichen Spalte +/- n POI. Dies, wenn möglich, für alle "aufgespielen"


    das würde bedeuten, wir müssten zu jedem Nutzer speichern, wieviele POIs pro Kategorie bei der letzten Aktualisierung vorhanden waren und wie die Differenz ist. Das ist sicher sehr aufwändig, aber ich prüfe das mal.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    ich hab nochwas .... >hier< (Welche Kategorien gibt es denn, wie sind diese einsortiert und welche Kategorie hat welches Symbol)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    ich fange hier am besten mal eine kleine Liste an:


    • # Individuelle Statistiken mit der Information, wie sich die ausgewählten POI-Kategorien gegenüber der letzten Aktualisierung verändert habe


    Kannst Du den anderen Wunsch noch mal genauer erklären? Alle POIs sind ja in POIbase nach Kategorien, Unterkategorien, POI-Kategorien eingeordnet und innerhalb von POIbase kann man so alle Daten recht leicht durchklicken. Wie genau stellst Du Dir da eine andere Übersicht vor? Wo soll diese stehen?


    Gruß
    Tobias