Karten erscheinen nicht, kein Download möglich

  • Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt: ich habe ein M8 2nd Edition erfolgreich auf die Version 10.2 geupdated. Als Karte auf der SD-Card ist 2009-1. Leider kann ich im Navimanager keine andere Karte anwählen, es wird die 2014-1 nicht angeboten, kann sie also nicht herunterladen. Übersehe ich irgend etwas oder gibt es für mein Gerät dann keine kompatiblen Karten mehr? Beim Start des Navi-Managers sagt er mir auch, dass 2014-1 verfügbar ist, aber wie gesagt, das Programm zeigt es nicht an. Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank schonmal
    elpirata

  • Hi,


    wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint mir, dass du dem Gedanken verfallen bist, dass es die Karten einfach so gäbe! Dem ist aber nicht so.


    Du musst sie erst Kaufen, dann downloaden und wenn sie danach auf deinem PC vorhanden sind, dann kann der Navimanager die Karten anzeigen und auch installieren!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in der Tat gedacht, dass es für die alten Geräte die 2014-1 - Karten als Abschlussgeschenk kostenfrei herunterladbar wären. Aber vielleicht war ich zu naiv :)
    Kann ich denn für das M8 (10.2) die aktuellen Deutschlandkarten herunterladen oder sind die nicht kompatibel?
    Danke sehr!

  • Im Falk-Shop wird aktuell für dein Gerät ein Kartenupdate Europa 2015(!) für 49,95€ angeboten => Klick

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Vielen Dank. Auch wenn mein Problem gar keins war wollte ich trotzdem mal sagen, dass dein Einsatz hier fantastisch ist. Ich hatte vorher ein paar Probleme mit dem Gerät und hatte das Forum nach Hiöfe durchforstet. Jetzt hab ich die Funktionsweise glaub ich ganz gut verstanden. Und alles größtenteils Dank deiner super Forenbeiträge, die glaub ich auch vielen anderen weiterhelfen. Also Herzlichen Dank! Und viele Grüße!