woher bekommt das Navi seine Infos

  • Moin Moin zusammen.
    Ich habe einen Map Pilot in meinem Mercedes und bin begeistert von der Routenführung. Die Umleitungen bei Stau funktioniert einfach super. Woher bekommt das Navi seine Informationen. Selbst wenn im Radio nichts angesagt wird führt es an Staus vorbei die keiner kennt.
    Wer weis bescheid?
    :D :D
    Mfg Dietmar

  • Selbst wenn im Radio nichts angesagt wird führt es an Staus vorbei die keiner kennt


    Bist Du sich das Du ein Becker hast :lachen


    Bei mir kennt das Navi noch nicht mal die Staus die das Radio kennt :-D)

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Der Mappilot ist wirklich kein schlechtes Gerät, Manfred, allerdings geht da mit skinnen absolut nichts, weil das Gerät in die Bordelektronik eingebunden ist. Bisher hatte ich mit dem TMC keine Probleme, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Becker da zweigleisig fährt. Ich habe aber die manuelle Umfahrung eingestellt, weil es sich meistens nicht lohnt, die Umleitung auch zu nutzen. Mit meinem P50, das jetzt meine Tochter hat, war das mit dem TMC nicht anders, aber das ist halt geskinnt und macht optisch was her.
    Roland

  • von welchem Sender das TMC die Meldunen hat, ist mir auch rätselhaft. Letzt kam im Navi die Warnung, eine halbe Stunde später im Radio. Vermutlich bekommt das TMC die Meldungen von verschiedenen Sendern, denn es sind ja auch nicht alle Verkehrsmeldungen auf den Sendern gleich.
    Roland