interner Speicher fast voll

  • Hallo zusammen,


    der interne Speicher des o. g. Nüvi ist fast voll. Ich würde gerne neue POIs dazu laden bzw. wenn ein Kartenupdate ansteht, wird der Platz wohl nicht mehr reichen. Aktuell sind keine manuell hinzugefügte Dateien auf dem Gerät.
    Stecke ich einfach eine SD Karte in den Slot und es wird automatisch damit gearbeitet? Wahrscheinlich nicht, ne? Wär ja zu einfach... Was muss ich tun, damit die beiden Speicher zusammen arbeiten / funktionieren?


    Muss ich einfach, wenn ich zum Beispiel GPX Dateien hinzu fügen will, auf der Karte einen Ordner GPX anlegen und das Gerät erkennt das dann automatisch? So war es beim Garmin etrex 20 jedenfalls...


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Wenn das Navi am PC hängt, funktioniert es wie eine externe Festplatte. Neue Daten muss man wahrscheinlich mit "speichern unter" auf die SD-Karte speichern, von selbst wird das nicht gehen. Wenn Du zuviel auf den internen Speicher kopieren willst, wird der Kopiervorgang irgendwann von selbst abgebrochen, also wenn der Speicher ganz voll ist.


    Die Daten lassen sich aber nicht beliebig aufteilen. Manche müssen sich im internen Speicher befinden, damit das Navi richtig funktioniert. Bei meinem Navi sind die Kartendaten von ca. 3 GB auf der Speicherkarte. Damit ist schon mal ein großer Brocken aus dem internen Speicher weg.


    Nach der Verschiebung der Karten muss man vorauss. das Navi komplett ausschalten und dann wieder hochfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogiberlin () aus folgendem Grund: Ergänzung - Änderung