TomTom GO 6100 + POIbase???

  • Servus zusammen!!!


    Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht - funktioniert jetzt POIbase auf dem neuen TomTom GO 6100 oder nicht???


    Für Eure Antwort bzw. HILFE bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Gruß


    Stefan

  • Jein. Du wählst mit POIBase deine POI's und lädst diese auf den Computer.
    Dann lädst du diese auf dein Gerät per Webinterface von TOMTOM auf dein Device.


    Checkst du... TomTom MyDrive POI-Import über POIbase: https://youtu.be/S6OsNAzn-vA

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Jein. Du wählst mit POIBase deine POI's und lädst diese auf den Computer.
    Dann lädst du diese auf dein Gerät per Webinterface von TOMTOM auf dein Device.


    Checkst du... TomTom MyDrive POI-Import über POIbase: https://youtu.be/S6OsNAzn-vA


    Danke iZerf!!!


    Das spricht jetzt eigentlich total gegen TomTom - ich hatte mit meinem Medion GoPal bereits vor ca. 8 Jahren die Möglichkeit mir POI-Warner sowie diverese POI´s aufzuspielen, dabei bestand zusätzlich die Option diese in der Karte mit diversen Symbolen sowie unterschiedlichen Soundfiles zu hinterlegen. Alles das soll jetzt bei TomTom nicht mehr möglich sein, wenn ich das richtig verstehe. Erinnert mich irgendwie an Nokia - die haben seinerzeit auch "den Zug verpasst" - bin deswegen auf Apple umgestiegen und hab´s nicht bereut!!! Meiner Meinung nach wäre das auch der richtige Weg für TomTom - anstatt sich zu sperren, sollte TomTom sich lieber "öffnen" und jedenm Nutzer bzw. Drittanbietern die Möglichkeit geben (POIbase) - oder gehen wir noch einen Schritt weiter - per Apps das Navi zu modifizieren.


    Wie seht Ihr das????


    LG


    Stefan

  • Hallo, ich sehe das genauso. Leider ist das Problem schon länger auf allen Geräten mit "my drive" bekannt. Es wird daran auch schon seit längerem gearbeitet. Deswegen habe ich auch noch die älteren Geräte mit TTH

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.