eTrex 20x und 30x: Garmin verbessert seine Outdoor-Geräte für Einsteiger

  • Interessant, da hätte ich aber mehr Verbesserungen erwartet. Ich bin mal gespannt, ob auf den Geräten noch freie Osm Karten laufen werden, ich habe da etwas läuten hören, dass Garmin da die Unterstützung auf neuen Geräten evtl. blocken will, zumal sie jetzt ja selbst Osm verwenden und zum Teil ja auch zum Kauf anbieten.

  • Hallo, da ich mich mit den Garmingeräten nicht auskenne: Werden diese verbesserten Geräte routingfähig sein auf allen Wegstrecken, sowie es Falk Lux 32 oder Ibex 32 machen.
    Btw: Es soll ja bald eine Epix 32 rauskommen. Würde mich schon interessieren so ein Outdoorgerät am Handgelenk zu tragen. Lese aber ,dass die Topokarten nicht routingfähig sind ( Peilnavigation ist nicht so mein Ding. Dann wird wieder geschrieben, dass es routingfähige Karten gebe. Was ist damit gemeint?

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Die vorinstallierte Topo Europa ist auf der Epix nicht routingfähig. Man kann aber routingfähige Garminkarten kaufen und installieren. Ob auch aktuelle freie kostenlose Osm Karten auf der Epix funktionieren, kann ich nicht genau sagen.


    Die auf dem extrem 20/30x vorinstallierte Westeuropakarte soll auch voll routingfähig sein.

  • Duplicate medoo
    Danke für die Info. Also für dieses Epix ,was 500 Eu kostet und nicht routingfähig ist mit den Topos muss ich also nochmal für hunderte Euros zusätzlich Karten kaufen? Was happig.
    Gibts da keine Alternativen fürs Handgelenk? Ich bin hochzufrieden mit meinem Falk Lux 32 aber er ist was klobig. So was tragbares wäre nice.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Normalerweise wären dann freie kostenlose osm Karten die Lösung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die auf der Epix laufen. Wäre wünschenswert, das sie auf einem 500€ Gerät auch die routingfähige Westeuropa installieren, anstatt die nicht routingfähige Topo Europa zu verwenden. Sonst muss man leider nochmal einiges an Geld für routingfähige Karten investieren.