Was kommt nach Navigon? (Wechsel zur Konkurrenz)


  • habe ich mir eben in der Bucht ein Navigon 40 Premium zugelegt.

    Hallo,


    da Astra123 sich das Navi in der Bucht gekauft hat wird es vermutlich ein gebrauchtes Navi sein,
    dann ist es durchaus möglich daß schon Kartenmaterial Q1 2015 drauf ist.


    MfG. leeken

  • Das Navi war Neuware. Halt wahrscheinlich schon die drei Jahre beim Händler gelegen. Aber die Q1/2015 war Bestandteil des Angebots. Hat halt jemand geupdated. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft.
    Meine Frage wegen der Software wäre aber noch aktuell. Es wäre interessant zu wissen dass ich mein altes MIO mit den aktuellen Karten updaten kann?

  • Servus und Hallo,


    da ich schon seit ca. 2009 zwei Navigon Systeme bestitze, frage ich heute mal nach wer schon zu einen anderen Hersteller gewechselt hat und wie zufrieden er ist :?:
    Mein neuer Favorit ist Becker, Garmin möchte ich auf keinen Fall da diese die Marke Navigon sterben haben lassen.


    Gruß weichheimer

    Ich habe Garmin und TomTom ausprobiert - ich habe mich für ein neues 99,-- Euro Android-Tablet plus Navigon-software entschieden........

  • Was würdet ihr sagen: Ist das Routing der Garmin Geräte so gut wie bei Navigon oder merkbar schlechter ? Insbesondere geht es mir um die schnellste Route. Also dass man nicht duch die Innenstadt geschickt wird, nur weil die Umgehungsstraße / Autobahn ein bisschen länger ist.


    Andere Unterschiede sind ja meist eher Nebenkriegsschauplätze. Aber wenn die Routen nichts taugen, ist ein Navi praktisch nicht zu gebrauchen.

  • Moin, das kannst nur du rausfinden. Da hat Jeder seine eigene Ansicht was die beste Route ist. Geh in den nächsten MM oder so und probiere die Geräte aus.


    Gruß Wolf

  • Ich bin nach dem Tod meines 2510 auf "Here Drive" auf meinen Windows Phone umgestiegen. Diese App ist kostenlos und bietet weltweite offline Navigation.