Halterung Tomtom GO 5000

  • Hallo,


    ich plane mein GO Live 1000 durch ein GO 5000 zu ersetzen, da der Akku langsam schlappmacht und die Dienste auch bald auslaufen. Ich habe mein 1000er mit einer Brodithalterung im Auton angebracht. Nun ist mir aufgefallen, daß das 5000er sehr ähnlich aussieht von der Halterung, auch die Kerbe in der Rückseite von 1000er und 5000er scheinen gleich zusitzen. Ok lange Rede kurze Frage: Paßt der GO 5000 in die Halterung vom GO 1000?

  • An anderer Stelle ist ja schon geschrieben, dass die Halterung nicht übernommen werden kann.

  • An anderer Stelle ist ja schon geschrieben, dass die Halterung nicht übernommen werden kann.


    Vielen Dank. Aber ich kann Euch mitteilen, daß dies falsch ist. Mein neues GO5100, welches heute gekommen ist, paßt anstandslos in die Halterung vom GO1000. Es sitzt perfekt fest und wird geladen, läßt sich auch problemlos entnehmen.


    Was nicht paßt ist das GO1000 in die Halterung vom GO5100 durch die Biegung des 5100 er kann man es nicht einschieben. Umgekehrt mit der geraden Halterung des GO 1000 geht es problemlos mit beiden Geräten.

  • Deine Info bzgl der Halterung kann ich inzwischen bestätigen.
    Ich hatte das Go 5000 zum Test und konnte es problemlos in die Halterung des Go 1000 stecken.
    Sogar das TMC-Kabel wird erkannt, (jedoch von der SW nicht ausgewertet)
    Andersherum geht es leider nicht.