Becker Map Pilot Gefahrenstellenwarner

  • Verwende Becker Map Pilot seit 2 Jahren und bin mit der Navigation mehr oder weniger zufrieden. Das angegebene Aktualisierungsdatum ist meines Erachtens nach nicht ganz korrekt sondern liegt nach meinem Empfingen etwa ein weiteres Jahr zurück. Noch gravierender ist es bei dem um 25,00 Euro angebotenem 'Gefahrenstellenwarner'. Hier wird z.B. suggeriert, dass er im September 2014 aktualisiert worden sei. Selbsterfahrung zeigt aber, dass eine Reihe von fest installierten Blitzern, welche vor dem angegebenem Datum vorhanden waren, nicht integriert sind. BECKER darauf angesprochen und nachfolgend zitierte Antwort erhalten:Sehr geehrte/r Kunde/-in,


    vielen Dank für Ihre Anfrage:


    Wir selbst haben keinen Einfluss auf die Kartendaten oder die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzung, Gefahrenstellenwarner, da diese Kartendaten nicht von Becker erstellt werden.


    Wir informieren den Kartenhersteller über die genannten Änderungen damit diese geprüft werden können.


    Gerne können Sie auch selbst falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Straßenbezeichnungen unter folgendem Link nach Registrierung http://mapcreator.here.com/mapcreator/ weitergeben, damit diese geprüft werden und dann in zukünftigen Updates berücksichtigt werden können.Gerne überlasse ich jedem Leser die Beurteilung, ob dieses Produkt eine Investition von Euro 25,00 rechtfertigt.

  • Wenn unter "Gefahrenstellen" fest installierte Blitzer gemeint sind, so handelt es sich für Deutschland um Daten von Drittanbietern (Third-party-data). Der Kartenanbieter von Becker, Here, codiert in Deutschland keine Blitzer.