Ready 5 LMU - Hilfe ....das ist ja nicht zum glauben

  • Servus Navi-Leidende.....


    nach Jahren der der Führung durch ein TomTom war Weihnachten 2014 und bekam oh Wunder


    ein Becker Ready 5 LMU....und schon begann die Odyssee......


    Eingeschaltet ausprobiert....Super.... ran an den PC ...Sicherung erstellt.....alles Ok.....


    Einige Updates vorhanden...ok.....installieren....ok......vom PC getrennt......SCH.....e.....


    NIX ging mehr.....OUT OF MEMORY..............


    Wieder angesteckt.....über die Sicherung wiederherstellen.....nix mehr.....garnix mehr,,,


    Zum Händler...einschicken....14 Tage später...wieder alles ok.....


    Update gemacht....der selbe Mist wieder....


    Wieder eingeschickt....wieder.....des Selbe...und jetz bin ich hier ich armer Thor


    und bin so schlau als wie zuvor......


    So ein Mit ist mir in 8 Jahren TOMTOM ned vorgekommen.....


    Hilft da nur die Tonne????


    Für nenn Tip wär i dankbar.....


    Gery...... ?(

  • Hallo gery91,


    sei erst einmal hier begrüßt,
    Aber nicht sofort den Kopf in den Sand stecken das hilft auch nicht.
    Was möchtest Du denn genau machen klingt alles was verwirrend.


    Eine Sicherung deines Navis immer mit Windows Copy and Paste machen nie mit CM von Becker.
    Daran denken das die Option versteckte Systemdateien, Dateien und Ordner in Windows aktiviert ist.
    Erst dann eine komplette Sicherung des Beckers Laufwerk, sonst kopiert er nicht alles und dann ist da gejammer groß.


    Wenn Du einen Internen Speicher von 2GB oder 4 GB hast dann geht das mit dem Kartenupdate nicht.
    Starte den CM und aktiviere erstmal dein LMU, da Du ja nur 30 TAge zur Registrierung hast.
    Dann wenn Du eine Kartenupdate machen willst sagt er schon im CM das der Speicher nicht ausreichend ist
    also kein Update machen, sondern LMU aktivieren und wieder raus.


    Nun eine 4 oder 8GB Class10 SDHC Karte geholt.
    Navi aus Karte rein und dann Navi neu starten.
    Jetzt auch wieder den CM aufrufen und nun zeigt er Dir an das Du einen Speicherkarte hast.
    Jetzt die Updates durchführen und siehe da es klappt alles.
    Siehe dann mal auf die SD Karte dort steht nun der Ordner addons\Content\ und da hat er nun auch Daten
    reingelegt weils auf MFD nicht passte.


    Ausser Du hast ein Professional oder Transit die haben wenn ich richtig informiert bin,
    nun einen 8GB Internen Speicher und da passt es so wie es ist.
    Nach den Updates dann immer wieder eine Vollsicherung mit Windows und alles ist gut.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas.

  • Nein das wird ned helfen....weil es nie an der Speichergröße gehapert hat....


    die update werden immer ordnungsgemäß durchgeführt......und als ok abgeschlossen...


    Die Sicherung hab ich leider immer mit CM gemacht....des war mein Fehler....


    Da hab ich Becker wohl zu sehr vertraut und mich vorher schlecht informiert...


    und verwirrend is meine Erklärung schon garned....sie is einfach ...aber wahr...LEIDER................


    danke für deiinen post....


    gery