Systemstart oder Reset von allein

  • So .ca. im März 2015 ist das Navi 1 Jahr.


    Da passierte das erste Mal: Systemneustart oder Reset von allein


    Ärgerlich: Favoriten sind alle weg


    Dann an PC angeschlossen Updates gemacht . Erstmals alles okay.


    Heute morgen fährt meine Frau mit eingeschalteten Navi in den Ort zum Einkaufen. Da ist alles okay.


    Heute Nachmittag will Sie wieder los . Da macht das Gerät wieder einen Neustart und alle Favoriten sind wieder weg.


    Was ist mit dem Gerät los?


    Oder Bedienfehler:


    Möglicherweise hält sie ihren Finger lange auf den Einschaltknopf beim Befestigen an der Frontscheibenhalterung. Kann das den Reset auslösen?

  • So weit ich weiss, muss man im ausgeschalteten Zustand auf dem Display rechts unten den Finger draufhalten und einschalten. Das bewirkt ein Reset. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht beantworten.

  • Lt. S. 58 der Bedienungsanleitung soll man durch den Druck auf das Display rechts unten die Frage bekommen: Benutzerdaten löschen? Die Frage beantwortet "meine" IT-Koordinatorin mit Sicherheit nicht mit "ja".


    In der Bedienungsanleitung steht , dass man die Ein/Aus-Taste 10 Sekunden drücken muss, um einen Reset herzustellen.


    Ich werde einfach mal meine Frau beobachten, mit welchen Fingern sie das Gerät da in die Halterung einsetzt und wo sie anfasst. Bis das Gerät in der Halterung richtig einklickt kann tatsächlich eine gewisse Zeit vergehen. Das dauert bei mir auch manchmal länger; aber ich fasse das Gerät nur an der Seite an,