Probleme bei selbst erstellten Routen

  • Hallo Navi-Gemeinde,
    wenn ich eine mit MotoPlaner erstellte Route in mein Falk F12 schiebe, ist es zwar bei den Routen vorhanden, jedoch wird nicht mal der erste Wegepunkt navigiert.
    Ist der Startpunkt mein Zuhause, werde ich 800 m im Kreis geführt.
    Habe schon versucht mit der Route 500 m nach meiner Wohnung zu starten, ist aber auch nicht zielführend.


    Was mache ich falsch?
    Freue mich auf Hilfe!


    Gruß
    Helmut

  • Hi,


    ich kenne die Software mit der Du deine Route geplant hast zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dieses Programm kompatible Falk-Routen erstellen kann. Generell erfolgt bei Falk ein Routing vom "aktuellen Standort" bzw. von der letzten bekannten Position, zum ersten Punkt deiner Wegestrecke => Also dem eigentlich gewünschtem "Startpunkt".


    Liegen aktuelle Position und Startpunkt nah beieinander, denke ich, dass das schon zu den von dir genannten Problemen führen kann. Das Setzen eines weiter entfernten Startpunktes, sollte eigentlich aus meiner Sicht das Problem lösen. Dein Versuch dahingehend war aus meiner Meinung nach eigentlich folgerichtig.


    Da ich wie gesagt dein Tool "Motoplaner" nicht kenne, könntest du alternativ mal den "Routeconverter" antesten. Der Routeconverter erzeugt auf jeden Fall kompatible Touren.


    EDIT: Hab gerade gesehen, dass du den Routeconverter ja bereits kennst......

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Dieses Problem kenne ich auch. Ich wäre wirklich sehr glücklich darüber eine passende Antwort zu bekommen.