Becker Transit 6 oder Transit 70?

  • Hallo,


    mein neu erworbenes Transit 6 LMU bekam keinen SAT fix. Ich habe es zurück geschickt und ein neues geordert.


    Jetzt teilt mir mein Händler mit, dass er z.Z. kein neues Transit 6 vorrätig hat.


    Er bietet mir an, stattdessn ein Transit 70 LMU ohne Aufpreis zu schicken.


    Ich habe mich mit dem Transit 70 noch nicht beschäftigt, weil es mir eigentlich zu groß war. Unabhängig von der Größe,


    würdet Ihr das machen? warum?





    PS ich bitte um schnelle Antworten.

  • SOFORT


    soviel größer ist es nicht ,
    wenn Du es nicht gerade in einen Smart hängst. :)


    Das warum vergessen:


    bei den 6ern häufen sich z.B. die GPS Probleme.
    Ich habe mit meinem T70 keine Probleme jeglicher Art

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Der ADAC Campingführer ist ja wohl beim Transit 70 nicht enthalten. Kann man den zukaufen? Ich finde nichts darüber im Becker shop.

  • Hi,


    der ist über dem Content Manager erhältlich unter Katalog, Reiseinhalte abrufbar. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Wenn man ein Transit 6 ohne Gps Probleme erwischt, ist es das bessere Gerät. Läuft einfach flüssiger. Das Display finde ich auch schärfer. Ich habe beide, und nutze überwiegend das 6er im Lkw.

  • Habe heute (Freitag) das Transit 70 LMU erhalten. Der 1. Eindruck ist recht positiv. Vor Allem war selbst in meinem Wohnzimmer (nahe Fenster) blitzschnell ein Satfix vorhanden.


    Die 7 " sind auch nicht zu groß. Ich nutze in meinem Viano einen Brodithalter an der Lüftung mit Adapter auf HR. Hab das Navi gut im Blick und es engt kaum das Sehfeld ein.


    Am Samstag werde ich die 1. kleine Tour machen.

  • Hallo charly112,


    also den Tausch hätte wohl jeder gemacht.
    Nur es gibt immer Vor und Nachteile damit muss man sich eben dann auseinander setzen.
    Und da David66 auch dafür einen Skin zur Verfügung stellt sollte sich das aufheben.
    Was die Größe angeht dürfte das doch nur maginal sein.
    Ob ich da ein 6,2 Zoll drin habe oder ein reines 7Zoll Navi der Unterschiede ist doch wirklich
    nur minimal und für einen Laien fast nicht ersichtlich lege es mal nebeneinander.
    Also freuen und benutzen.