Microsd oder sdhc

  • Obiges Navi ist mit einer SD-Karte geliefert worden. Funktioniert das gerät auch mit einer sdhc im SD-Adapter?

  • Das 4310 hat aber von Haus aus einen Micro-SD Kartenslot. Oder ist es ein 2110max mit Upgrade auf das 4310?
    SDHC-Karten laufen aber in beiden Geräten!
    Gruß Michael

  • ok, habe eine 8gb Karte gekauft und mit /Navigon/Maps/ geladen, aber das Navi erkennt die Karte nicht.

  • Es ist ein gebrauchtes Navi und es war ein 2150 das auf 4310 max upgedatet worden ist. Anscheinend sind auch Programmdaten auf die SD ausgelagert worden, die bei der neuen SD nicht übertragen worden sind, sondern nur der Ordner /Navigon/Maps/. Jetzt habe ich die alte SD-Karte auf die Neue kopiert und den Ordner Maps ausgetauscht - und schon funktioniert es wieder.
    Mich haben auch die Anzeigen irritiert: nur ein Wechseldatenträger wird angezeigt, nicht wie üblich Laufwerk und Wechseldatenträger.

  • Anscheinend sind auch Programmdaten auf die SD


    Die Dateien wurden bei dem Gerät nirgendwohin Ausgelagert sie müssen auf SD Karte sein.


    Zitat von errut

    Mich haben auch die Anzeigen irritiert: nur ein Wechseldatenträger


    Ist auch richtig so.
    Bei dem Gerät erkennt ein PC nur die SD Karte.
    Und es gibt nur ein Ordner map und kein maps.

    MfG Navimensch