Mehrkanal-Musik

  • Hallo und frohe Ostern,


    meine Frage hat zwar nicht direkt etwas mit Navigation zu tun, wohl aber mit den Funktionen des COMAND im Zusammenspiel mit dem HK System.


    Grundsätzlich kann diese Kombination auch Dolby Digital 5.1 und DTS von Video DVDs, Audio DVDs und DTS-CDs abspielen. Und das hört sich - bei gut gemachter Mehrkanal-Musik - auch ziemlich gigantisch an.


    Schöner wäre aber noch, wenn das auch von einem USB Stick, einer SD-Karte oder über das Musikregister ginge (iPod via Media Interface geht nicht). Es gibt Dateiformate, die Mehrkanal unterstützen (z.B. MP4, AAC). Außer einem expliziten Hinweis, dass WMA 5.1 NICHT geht, findet sich nichts in der Anleitung zum COMAND (NTG 4.5).


    Hat jemand eine Idee / eigene Erfahrungen?


    Gruß und danke
    Roland

  • So,


    habe es selbst mal mit einem USB Stick und verschiedenen Mehrkanal-Dateien versucht - "Es wurden keine abspielbaren Mediadateien gefunden".


    Geht also leider nicht. Mehrkanal geht wohl nur von CD und DVD.


    Gruß
    Roland