Becker Traffic 5 nach Update keine Sateliten mehr

  • Ich hab mir das Navi letzten Monat neu gekauft, es dann auch ausprobiert, funktionierte alles, nur die Karten waren nicht aktuell.


    Jetzt hab ich ein Kartenupdate gemacht und nun findet er nicht mehr einen einzigen Sateliten. Alles ja kein Beinbruch, es gibt ja eine Hotline, ja die gibts, aber die erreicht man nicht und sie kostet auch noch Geld, allerdings nicht für die Wartezeit. Ich habe etliche Versuche unternommen, in dieser technischen Hotline durch zu kommen, aber keine Chance. Also hab ich die normale Hotline probiert, da ging auch gleich jemand dran und erklärte mir dann ohne weitere Umschweife, da müsste ich das Gerät einschicken, es ließe sich so nichts machen.....


    Hat vielleicht noch einer einen Tip für mich? Ich würd schon gerne heute mit Wohnmobil und Navi in den Urlaub fahren und hab mir das Ding ja gekauft, damit ich nicht in Straßen gerate, durch die ich wegen Höhe, Breite oder Tonnage nicht durch darf ;( und es war ja auch teuer genug


    Gruß und Danke


    Wotine ;(

  • Hallo wotine,


    1. Hast du von dem gerät vor dem update ein Hardcopy gemacht (Pflicht !) ?
    2. Hast du eine Datensicherung mit CM gemacht ?


    3. Mach mal eine Werkseinstellung / Reset

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo Manfred,


    danke für deine Antwort


    1 ja, hab ich


    2 hab ich auch gemacht


    3 hab ich gerade gemacht, jetzt ist alles wieder auf Urzustand, neu eingestellt und er findet immer noch keine Sateliten


    Gruß Wotine

  • wenn du ein hardcopy gemacht hast:


    save ordner löschen


    dann hardcopy wieder auf gerät kopieren


    save ordner löschen


    neu starten

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Wenn du das gerät neu gestartet hast, den Keller verlassen und ins freie gehen :)

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo Manfred,


    Vielen Dank für deinen Tip, das hab ich jetzt angestoßen, aber nun beabsichtigt das Rückeinspielen etwa 8 Stunden brauchen zu wollen, somit ist nix mit ich fahre mit Navi in den Urlaub


    Ich überlege gerade ob ich das nicht alles wieder in seinen Karton packe und wieder zum Händler bringe und mit meinem "Alten" weiter fahre


    Gruß Wotine

  • Hallo wotine


    Hast Du noch eine Schieblehre,
    Spaß beiseite:


    Diese 8 Std. ist ein Schätzwert von Windows.


    Win rechnet mit der ersten Datei, die wahrscheinlich sehr groß ist, und denkt alle sind so groß.


    So lange dauert das nie und nimmer nicht

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Übrigens,
    nimmst Du Dein Alten mit dem neuen Navi nicht mit in den Urlaub ? :)

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • huhu ihr Zwei,


    jetzt muckelt das Ding hier schon über eine Stunde rum und hat sogar die "Fertigseinwillzeit" noch mal erhöht auf 10 Stunden, was mich dann schon echt an den Rand meiner Geduld mit technischen Geräten bringt


    Das Wohnmobil ist fertig ausgerüstet, alles aufgefüllt und eingepackt. Daher wird das Navi Ärgernis auch eingepackt und auf dem Weg zur Autobahn, beim Händler raus geschmissen und der darf sich dann was überlegen, wie er meine Laune wieder befriedet.


    Gruß und Danke an Euch


    Wotine


    PS ich bin alleine unterwegs, daher ja auch technisches Gerät um mir das "Leben" auf der Straße zu erleichtern, wenn es denn funktioniert

  • Das ist ärgerlich und komisch zugleich ( so lange Kopierzeit)


    hättest Dich mal er gemeldet, ausgerechnet dieses Wochenende fahr ich nach Hause. :P


    Schöne Ostern

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von LH67 ()