Finde kein alte Software 8.0 mehr

  • Hallo,



    ich habe Falk F6 2 nd (Software Version 8.0) gebraucht gekauft.



    Zu Hause habe ich auf Vers. 8.1 dann auf 10.2 und Karte 2014.1 installiert. Danach war
    es OK, nur



    habe ich kein Empfang von TMC (grau). Ich habe versucht, Navigator 8.0 wieder aufzuspielen, finde 8.0 nicht
    mehr es stand nur 8.1 zur Verfügung.



    Ich habe Navigator Version 8.1 wieder installiert, dann gab es den Fehler:



    " The mobile device is not compatibel with
    the Falk Navigator.
    The



    software will shutdown now."
    Kann jemand mir helfen? bei Content Falk DVD kann ich Navigator 8.0 nicht finden!
    Vielen Dank
    Mfg

  • Hi,
    es wundert mich nicht, dass du nichts findest.....


    Deine Content-DVD enthält definitiv keinen FN8.0, da brauchst du auch nicht weiter zu suchen. Der Navimanager bietet keine Download-Möglichkeit für den FN8.0 => Kann er auch nicht unter den gegebenen Umständen, weil in der "Catalog.xml " kein Downloadlink dafür eingetragen ist. Der Navimanager kann nichts ohne entsprechende Vorlage für dein Navi in dieser Datei.


    Und trotzdem kann man das "WUNDER" mit etwas Fantasie möglich machen. Der entsprechende Link dazu lässt sich mit besagter Fantasie, oder nenn es Kreativität und Studium der Catalog selbst zusammenreimen und kann die Software letztlich direkt bei Falk herunterladen, oder wenn man möchte sogar den Navimanager veranlassen dieses zu tun. Ein Downgrade auf den FN8.0 ist aktuell mit dem richtigen Wissen also schon machbar.


    Aber warum willst du das? Aktuelle Karten, sprich 2014-1, gehen definitiv nur mit dem FN10.2. Ich denke, dass dein Probleme mit dem TMC unter FN10.2 ebenfalls lösbar sind. 8)

  • Hi,
    ja mit dem FN 10.2 ist natürlich besser, nur habe ich kein TMC Empfang, ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf FN 10.2 und 2014-1 zusammenhängt, oder TMC Chip von meinem gebrauchten F6 schon defekt ist.

  • Wie gesagt, ein Downgrade auf den FN8.0 ist aktuell noch möglich. Es gibt einen noch einen entsprechenden Link..... Wenn dein TMC dann funktionieren würde, lägen deine Probleme sicher am Upgrade auf den FN10.2, aber die wären möglicherweise imo auch lösbar.

  • Hi,
    @edalbrozar kannst du bitte mir zeigen, wie ich TMC wieder in Ordnung bringen ?! neue Software und neue Karte ohne TMC-Funktion ist etwas blöd!
    Hardware GUIDE : FMI_03_11_B_06_D



    Software GUIDE: 25B56630-8108-47F7-8BC6-1543A7739670



    vielen dank



    mfg


    Chau

  • Hallo,
    wir können zu mindestens probieren, ob wir das TMC wieder hinbekommen.


    Zunächst solltest du unter FN10.2 mal die ganz banalen Dinge checken.....



    • 1. Ist TMC überhaupt eingeschaltet, bzw. lässt sich überhaupt einschalten. Ist der Schalter evtl "ausgegraut" ?
    • 2. Wurfantenne eingestöpselt?


    Um zu testen, ob TMC überhaupt noch auf deinem Gerät funktioniert solltest du evtl. alternativ ein Downgrade auf den FN8.0 und danach das Update auf den FN8.1 durchführen.(Reihenfolge beachten, und Achtung Kartenmaterial 2014-1 führt dann zu Problemen). Funktioniert TMC dannn wieder? Link zum FN8.0 von Falk-Server => Klick. Download-Archiv nicht entpacken und unter einen Suchpfad des Navimanager kopieren.(z.B. Ordner "Falkdata" unter "Dokumente", oder Suchpfad im FANAMA setzen) Danach per FANAMA-Classic installieren.
    Danach schauen wir weiter.......

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo,
    vielen Dank @edalbrozar, mit deiner Hilfe, kann ich wieder GN 8.0 downgrade, TMC ist plötzlich wieder da, voll funktioniert!
    Was habe ich falsch gemacht beim Upgrade zum GN 10.2 und Karte 2014-1?
    Ich beschreibe mal, wie ich gemacht habe:



    - Upgrade auf GN 8.1
    - Upgrade auf GN 10.2
    - Versuch Karte 2014-1 aufzuladen. DACH Karten: Deutschland, Österreich, Schweiz waren nicht vorhanden. Habe ich dann aus Hinweis im Netz die Datei catalog.xml ersetzt.
    - Karte 2014 auf Flash aufspielen.
    - Kein Empfang von TMC, immer grau !



    Kannst Du mir zeigen, wie ich richtig machen soll, damit ich GN 10.2 , Karte 2014 mit TMC genießen kann.



    Besten Dank



    Gruss
    Chau

  • Was du mit den Karten gemacht hast, verstößt leider gegen die Lizensbedingungen von Falk. Daher kann ich dir hier leider nicht mehr weiterhelfen.