Falk Neo 640 LMU erkennt keine Speicherkarte

  • ich habe nun mal eine Speicherkarte rein gemacht. Sie wird sowohl vom Content Manager erkannt und auch vom Notebook als Laufwerk angezeigt.

  • ich habe nun mal eine Speicherkarte rein gemacht. Sie wird sowohl vom Content Manager erkannt und auch vom Notebook als Laufwerk angezeigt.

    Danke Charly112, dann muß ich weiter probieren.
    Am Notebook ist sie auch immer erkannt worden, komisch.


    Gruß Globus44

  • ich habe nun mal eine Speicherkarte rein gemacht. Sie wird sowohl vom Content Manager erkannt und auch vom Notebook als Laufwerk angezeigt.


    Hallo,


    welche (Daten) hast du denn benutzt? Wäre vielleicht interessant ,speziell class ???

  • Das ist eine ältere Karte aus einem Telefon. 2GB, Klasse steht nichts drauf, vermutlich weniger als 6

  • Hallo,
    dann solltest Du einmal den SD-Fomater benutzen und die SD-Karte im Fat Format formatiern, bzw. den SDFormater das Automatisch machen lassen

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-friedrich ()

  • Hallo Leute,


    auf "normalem" Weg wird eine zusätzliche Speicherkarte innerhalb des Contentmanagers erst eingebunden, wenn der Flashspeicher des Neo nicht mehr ausreichend ist um neue Inhalte darauf zu kopieren. Man wird dann aufgefordert durch Einlegen einer SD-Karte den Speicher zu erweitern, oder Inhalte auf dem Flashspeicher zu löschen um Speicherplatz freizugeben.


    Legt man bei nicht mehr ausreichendem Speicherplatz weisungsgemäß eine SD-Karte ein, wird diese dann auch vom Content-Manager eingebunden. Es wird im Zuge dessen auf der SD-Karte ein Ordner "addons" mit zwei weiteren Unterordnern "content" und "license" erstellt......


    Dieses kann man sich auch zu eigen machen und besagten Ordner "addons" mit seinen zwei Unterordnern händisch auf einer SD-Karte selber erstellen. Eine auf diese Weise präparierte und eingelegte SD-Karte wird vom Content-Manager ebenfalls eingebunden und angezeigt und dann mit dem Flash als GesamtSpeicher verwaltet, wobei Inhalte allerdings erst wiederum auf die Karte geschrieben werden, wenn der Platz auf dem Flash nicht ausreicht.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hab es die Tage einmal ausprobiert an dem Neo meiner Schwiegereltern. San Disk Ultra 32 GB class 10 wird unten links im Content Manager angezeigt. Auch unter Windows wird sie angezeigt.
    Freier Speicher auf dem Flash sind 780 MB.

  • Hab es die Tage einmal ausprobiert an dem Neo meiner Schwiegereltern. San Disk Ultra 32 GB class 10 wird unten links im Content Manager angezeigt. Auch unter Windows wird sie angezeigt.
    Freier Speicher auf dem Flash sind 780 MB.

    Würde die Karte automatisch im Content Manager erkannt, oder hast Du den Ordner auf der Speicherkarte mit den 2 Unterordnern händisch erstellt?
    Und es ist auch ein Falk 640 LMU oder ist es ein anderes Modell?


    Gruß Globus44

  • Habe die Speicherkarte ins Navi gesteckt,Navi mit dem Computer verbunden.Anschliessend Content Manager gestartet und gewartet das das Gerät erkannt wird. ALs das Navi erkannt wurde,stand unten links im Content MAnager die Geräte Bezeichnung,dadrunter Größe des Flash Speichers und dadrunter wurde die Speicherkarte angezeigt. Mehr habe ich nicht getan.
    Und ja das Gerät ist ein Neo 6 LMU.

  • Also Leute,
    ich habe ein Neo 620 LMU!


    Bei meinem Gerät passt der mir zur Verfügung stehende Software- und Kartenumfang ganz locker mit noch reichlich viel Platz auf den Flash des Gerätes. Soll heißen, das ich eigentlich ganz und gar KEINE echte Notwendigkeit habe den Speicher durch den Einsatz einer SD-Karte zu erweitern. Aufgrund dieses Threads habe ich mir dennoch die Mühe gemacht und ein wenig experimentiert.




    • 1. Eine einfach in das Gerät gesteckte SD-Karte wird bei mir(!) nicht ohne weiteres vom(!) Content-Manager erkannt! => Von Windows selber jedoch immer!
    • 2. Sofern Inhalte zum Update zur Verfügung stehen, die den freien Speicherplatz des Flash überschreiten würden, wird zum erweitern des Flash-Speicher oder zum Freigeben von Speicherplatz aufgefordert. Dies habe ich ausprobiert indem ich den Flash mit beliebigen Dateien manuell solange gefüttert habe bis der freie Speicherplatz für neue Inhalte eben nicht mehr ausreichend wäre.
    • 3. Erst dann wurde eine danach eingelegte SD-Karte bei mir vom Content-Manager erkannt und die von mir bereits geschilderte Ordnerstruktur auf der Karte automatisch(!) erstellt.
    • 4. Manuelles Anlegen bzw. Löschen der bereits genannten Ordnerstruktur führt bei mir zum Erkennen, oder eben nicht Erkennen der eingelegten SD-Karte.
    • 5. Bei mir wird nur eine Karte mit besagter Ordnerstruktur erkannt!



    Wenns bei euch irgendwie anders ist, dann bitte... dokumentiert es hier. Was mich betrifft ist soweit alles gesagt.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Aber genauso habe ich es gemacht,eine frisch Formatierte Speicherkarte in das ausgeschaltete Navi eingesteckt.Navi mit Laptop verbunden und CM gestartet. Speicherkarte wurde direkt vom CM erkannt und auch angezeigt.Auf dem Flash waren meine ich noch knapp 800 Mb frei laut CM.
    Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht ;)