Übertragung der Adressen vom Z099 auf ein Becker active 6lmu plus

  • Hallo,


    ich überlege mir ob ich mein Z099 noch ein EU47-update verpassen, oder mir eine Becker active 6.2 lmu plus kaufen soll. Was mich ein wenig verunsichert ist :


    1.) wie kriege ich meine gespeicherten Adressen mit einem Schub vom Z099 rüber auf das active 6 lmu plus ?


    2.) wann erscheint voraussichtlich das aktuelle (1Qu 2015) update für das Z099 ?


    3.) in welchen Intervallen erscheinen updates für das Z099?


    4.) wie aktuell sind die Karten auf dem Becker active 6 lmu plus, wenn ich zum 1. mal in Betrieb nehme?


    Danke für die Hilfestellung


    JustRay

  • 1) Welche Adressen meinst du genau?


    2) (Höchst) wahrscheinlich nie


    3) siehe 2)


    4) Das ist ein lmu Gerät. Egal wie alt die Karten auf dem great sind, du kriegst ja immer die neueste Version zum download, derzeit Q3/2014

  • 1) Welche Adressen meinst du genau? ---> die Ziele/Adressen, die ich schon einmal eingegeben habe


    2) (Höchst) wahrscheinlich nie --> Danke

    3) siehe 2)


    4) Das ist ein lmu Gerät. Egal wie alt die Karten auf dem great sind, du kriegst ja immer die neueste Version zum download, derzeit Q3/2014---> Danke

  • Hallo Elvislebt,


    ich denke das er die Adressen seiner letzten Ziele meint die er sich
    eingetragen hatte, ich habe das auf dem Z204 auch nur da habe ich keine History_A.sav aber
    dort findet man die Cityhistory_4.sav und die QUICKLIST_V1.sav.
    Dort finde ich meine letzten Adressen aber ob man die so 1zu1 übernehmen kann weiß ich nicht.
    Aber ein Versuch kostet ja nichts.

  • Hallo,


    eine 1:1 Übernahme wird wohl nicht funktionieren! Ich denke die alten Dateien sollten dann zumindest so umbenannt werden wie das neue Gerät es braucht! Sonst wird das neue Gerät sie möglicherweise nicht finden! Versuch macht klug! ;)

  • Hallo Elvislebt,


    Danke für den Hinweis, würde nur gerne wissen ob es möglich ist beim Z099 die Datei die history_A.sav zu editieren, warum ? kann ich hier die Adressen von A-Z sortieren bzw auch umbenennen?


    Wie komme in das System bzw zu der Datei igo8/save ?


    Es gibt offensichtlich Kein Navi das Bediedungsfreundlich und ein zuverlässiges GPS hat das die gespeicherten Adressen A-Z sortieren kann, das ärgert extrem wenn man am Gerät sucht.


    Danke für die Hilfestellung


    Justray

  • Das editieren wird nichts. Jedenfalls wüsste ICH nicht wie man .sav Dateien editiert.
    Deine Frage wie man zum save Ordner kommt last mich sehen, dass du nicht viel Ahnung hast (das ist nict abwertend gemeint), also würde ich von solchen Dingen dann an deiner Stelle eh die Finger lassen.


    Aber bitte: dein Z erscheint als Laufwerk auf deinem PC. Dort hast du einen Ordener der igo8 heist u d da drinnen einen der save heisst. Beachte auch den Hinweis von Waasol, wie bei dir die Datei heist.


    Du kannst deine Ziele übrigens auf dem great selbst Ordnen! Zumindest auf den neuen (Z hab ich geared keins mehr das geht und ich kann mich nicht erinnern ob das da auch schon war). Kostet ein bischen Zeit, eht aber ohne weiteres.

  • Hallo Justray,


    mal die Frage was hat GPS mit deinen Adressen zu tun und weshalb sollten die dort Sortiert werden.
    Es gibt demnächst Geräte da muss Du nur dran denken wo Du hin willst den Rest macht das Navi allein.
    Das aber erst in 10 oder 20 Jahren. Sorry aber das war ein Scherz, ich denke Du verlangst dort etwas viel.


    Wenn das Z204 mal hier ist schau ich mal nach ob man die Adressen Ordnen kann.
    Glaube aber das ging bei der Z Serie so noch nicht.


    Und wie Du die Daten von deinem Z099 auf ein anderes Navi bekommst fragst Du doch nun nicht
    im ernst hier im Forum oder, ich würde sagen lass es lieber das wird nichts.
    Ich hoffe Du weisst wie man einen PC startet und weiß wie das Navi angeht.


    Aber eigentlich ist es ganz einfach.
    Dein Z099 per USB an den PC, nun wird es erkannt als Becker_TA.
    Dort wechselst Du in den Ordner iGO8 und darin befindet sich der Ordner Save dort gehst Du
    rein und findest alles was mit Adressen zu tun hat.
    Die dateien die Du benötigst speicherst Du auf deinem PC.
    Navi wieder abstöpseln fertig die Daten sind vom Z099 runter.


    Nun das andere Navi per USB an den PC und die Vorgehnsweise andersherum
    und dann hast Du die Daten auf dem neune Navi, aber beachte das geschriebene es kann sein das es nicht geht.
    Und bei der Becker 5er und 6er Serie liegt das im Odner Navigator\Save\Profile\01.
    Wie gesagt das musst Du testen ob es funktioniert.

  • Hallo euch beiden,


    ich habe versucht am PC die Datei history_A.sav zu finden ohne das Z099 angeschlossen zu haben (ist im Auto) und nichts gefunden, deshalb die Frage. Eigentlich sollte die Datei ja auf HDD sein?? Werde jetzt es jetzt mit dem Z099 probieren.


    Nun ich habe versucht die Ziele (A-Z) zu ordnen, bin aber auf keine Grünen Zweig gekommen, muss halt damit leben, aber zuviel verlangt ist es meiner Meinung sicher nicht wenn Ziele/Adressen sortierbar sind, würde meinen das es Basics eines Elektonik Gerätes sein sollte. Am Handy geht die Sortierfunktion ja schliesslich auch.


    Jendenfalls Danke für die Wertvollen Tipps


    Gruß
    Justray

  • Nochmals: die kannst du so sortieren wie du willst, zumindest auf den aktuellen GEräten.. history_A.sav ist von neueren greaten, die wirst du nicht finden, siehe schonm den Hinweis von waasol weiter oben, wie die Datei bei dir wahrscheinlich heisst.