Länder Update Einstellungen werden wohl nicht gespeichert.

  • Hallo Gemeinde,
    wenn ich bei Updates auf Inhalte Verwalten gehe ,dann sind immer alle Länder zum Updaten obwohl ich vorher schon div. Länder abgewählt habe.
    muß ich jedes mal immer neu auswählen oder habe ich einen Denkfehler?


    Gruß
    Berfet

    Gruß
    Berfet

  • ja, muss du.
    Speicherung dieses Auswahl ist nicht vorgesehen.

  • Dann muß ich mal zusehen das ich die maps auf die SD Karte bekomme, denn beim letzten Update war der Speicher des Navis voll und nichts ging mehr.

    Gruß
    Berfet

  • ein kleiner Tip.
    einfach den ganzen Ordner navigator + NNGStart auf die HDD kopieren (C:\navigator\ + C:\NNGStart\ oder D:\navigator\ + D:\NNGStart\ oder ...).
    Navi von dem PC trennen, dann CM starten. So hast du mehr als genügend Speicher-Platz ;)
    nach dem Update, natürlich das license Ordner sowie notwendige content Dateien selber auf das navi überspielen.


    ps: so kann man das Navi im Auto lassen und öfters nach Updates gucken 8)

  • Hallo,


    im Prinzip hat miouser Recht,es gab dann aber schon häufiger Probleme das das Navi vom CM nicht mehr erkannt wurde,zumindest war das bei früheren Versionen des CM der Fall und wenn auf eine Externe Platte auf diese Art und Weise "gesichert" wurde!


    Deshalb rate ich die einen USB Stick zu nutzen! ;)

  • samue


    es ist egal welches Speichermedium man nutzt. der CM weist nicht ob es hdd, usb-stick, sd-karte oder das Navi selbst ist. :D
    der Grund warum CM2 auf einmal nicht mehr wollte ist zusätzliche Kontrolle nach dem Ordner NNGStart ;) k.A. wozu ... sollte anscheint für irgend einen raubkopiereschutzt dienen :wacko:

  • Natürlich weiss der CM nicht auf welchem Medium gespeichert wird und das kann genau zu Problem werden! Du speicherst auf C: oder D: und das jeweils auf der Oberfläche ! Jetzt erkennt der CM immer ein ' Navi' ! Soweit so gut ! Jetzt schließt du das Navi via USB an und genau dann kann es zu Verbindungssproblemen zum Navi kommen! Wäre nicht das erste Mal! Deshalb ist eine Speicherung auf ein externes Medium zu empfehlen! ;)