Welche Routenoption (Fahrzeug) für WoWa-Gespann einstellen?

  • Ich fahre einen VAN (PKW) mit einen Wohnwagen :!:


    Welche Routenoption (Fahrzeug) solle ich für ein Wohnwagen-Gespann einstellen und konfigurieren (Länge, Breite usw.)
    Es werden unter anderem die Profile LKW + Anhänger oder Wohnmobil + Anhänger angeboten.


    Welches wäre das beste Ausgangs-Profil für meinen Fall ?(
    Ich neige zu Wohnmobil + Anhänge :!:

    MfG Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich würde an deiner Stelle Womo mit Anhänger nehmen.


    Da du sonst auch zb. : Lkw Verbote nicht passieren darfst.


    LG Manfred

  • Hallo Manfred,


    danke für Deine Antwort. Ich hatte mir das auch so vorgestellt.


    Es ist schon interessant, Du bist der einzige der mir geantwortet hat und ich bin der einzige der ein Verständnisproblem mit der Routenoption für Wohnwagen-Gespanne hat.

    MfG Manfred

  • Du bist der einzige der mir geantwortet hat


    da würde ich mir keine Gedanken machen,
    zur Zeit ist es hier ein bisschen ruhiger

  • Hi mgtaucher,


    ich hatte zweimal Pech mit der Eingabe Wohnmobil mit Hänger.
    Seither verwende ich LKW mit Hänger 18m und bin gut damit gefahren.
    Mein Gespann ist 13 m lang und 2,5 m breit.
    Im vergangenen Jahr war ich unter anderem 5 Wochen in Norwegen unterwegs und es
    hat mit dieser Einstellung wunderbar geklappt.



    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    das mit dem LKW finde ich doch nicht glücklich da auch Restriktionen breücksichtigt werden die nicht mit Länge, Breite, Höhe und Gewicht zu tun haben. Mir fällt da gerade die LKW-Sperre ab einer bestimmten Uhrzeit ein.
    Das Problem beim Becker-Transit sehe ich darin das bei allen 3 vorkonfigurierten Profilen (Profil 1, 2 und 3) ein PKW mit Anhänger auswählbar ist.
    Welches der 3 Ursprungsprofile wählt man aus um diese dann auf PKW mit Anhänger mit den entsprechenden Maße um zu ändern.

    MfG Manfred