Mercedes w211 BJ 2003 Audio 20 CD gegen Navi tauschen

  • Hallo


    Bin neu hier und hab sogleich ein anliegen :)


    Bekomme bald den o.g. Wagen, das Problem ist dass es das Audio 20 CD verbaut hat, welches ich tauschen möchte.


    Ich hab schon viel gelesen, nur wird meistens ein Original MB Navi verbaut, ich will aber ein Pioneer/Kenwood etc.


    Weil ich noch die ganze HiFi Anlage umbauen möchte ist dass dann mit einem anderen Navi um einiges leichter :)


    Ich brauche als erstes ein 2-Din Navi (wenn möglich mit eingebautem DSP und 2x paar cinch Ausgang ) irgendwelche Empfehlungen?


    Dann brauche ich einen Can Bus Adapter, wenn möglivh mit LFB-Unterstützung, das problem CanBus Adapter finde ich, aber die welche LFB unterstützen sind dann nur für das aps 50 etc. Nie für das radio 20 cd...


    Kennt ihr alternativrn, bzw. Wo ich sowas herbekomme?


    Dann brauche ich noch eine Blende, 2-Din ist ja nicht 2-Din , die sind ja nicht gleich, gibts irgendwo mehrere verschieden für den w211, bzw. Irgendein anbieter der die größe dazu schreibt.


    Vielen Dank schonmal!
    Best Regards

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    2 DIN ist schon 2DIN, das ist ein Normmaß ! Du brauchste eine 2 DIN Blende für einen W211.


    Geräteliste findest Du z.B. hier


    Lenkradadapter muss auch für einen W211 sein, da ist es egal ob Audio20CD oder APS50 , geht da ja nur um den CAN-Datenbus.


    Die Quadlockstecker-Belegung ist beim Audio20CD aber anderes als bei allen anderen Fahrzeugen, also vorher prüfen welche Belegung
    das neue Radio oder ein Adapter hat :!:

  • Hallo


    Vielen Dank für die Antwort.


    Das einzige Problem das ich noch habe ist dass ich nicht genau weiß welches Adapterkabel ich brauche , in der Bucht finde ich einige für den W211 , nur steht nirgendwo genau dabei für welchen Radio das ist und da ist fast jeded unterschiedlich


    Bei drn meisten steht dabei Audio APS 20, doch es gibt audio 20 CD, audio 20 cc , welche ja grundverschieden sind , wenn mir da jemand hilfen könnte welchrs genau ich brauche wäre ich sehr dankbar :D


    Navi werde ich mir wahrscheinlich das Pioneer Navic f680BT


    Best Regards

  • Moin,Moin,


    mir ist keine Adapter bekannt, kommt einfach zu selten vor und wie ja schon geschrieben, alle Quadlockbelegungen sind sonst gleich nur nicht beim Audi20CD NTG1


    Einfach einen "normalen" kaufen und dann umstecken ;(

  • Alles klar vielen Dank für die Hilfe, hoffe ich bekomm das dann alles so hin wie ich es mir virstelle :D