Kia und SsangYong setzen auf TomTom

  • Ssang Yong??? Die gibts bei uns in Europa doch eh nicht... 8|

  • Im übrigen liefert TomTom die Connected Services, die Navi-Karten sind nach wie vor von HERE.


    wer sagt denn so was?


    in dem Beitrag steht was anderes

    Zitat

    Das Fahrzeug wird mit einem Navigationssystem ausgestattet sein, das Karten und Software von TomTom verwendet.


    Wozu hat sich TomTom das TeleAtlas gekauft ... um jetzt Here zu verbreiten? 8| meinst du nicht dass du dich irrst? :D

  • Schon mal ein Auto von denen bei uns gesehen? Ich glaub ja nicht, dass die ne Zulassung in D bekommen.

  • Wieso? Ich hab bereits in 2006-2207 mal einen SUV von denen gefahren (nicht in Deutschland) und hatte nichts zu bemängeln. Was ist den das für eine hochnäsige Aussage?

  • Wieso hochnäsig? Also ich hab in Deutschland von denen noch kein Auto gesehen. Kia hingegen sieht man ja überall.
    Die Frage ist ja nur, wieso gibt es die nicht? Ich denke ja nur an Landwind, die fallen ja bei Crashtests gnadenlos durch.


    Sicherheit scheint bei den chinesischen Autos noch nicht so wichtig zu sein.


    Anders als bei den Japanern und Koreanern, die ja echt gut abschneiden.

  • Genau das meinte ich:


    1. SsangYong ist kein chinesicher Hersteller, sondern ein Koreanischer, also epic fail
    2. Mit hochnäsig bezog ich mich auf die Aussage, dass die in D keine Zulassung bekommen sollten, die haben die ja sehr wohl
    3. Auch deutsche Autos schneiden nicht immer gut ab in crashtest


    Ich will ja nicht sagen, dass die Autos toll sind, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Ob man die in Deutschland sieht oder nicht, weiss ich nicht.