Keine Reaktion nach Ladevorgang

  • Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Becker ready 70 LMU


    Es besteht das Problem, dass ich mein Navi seit 2 Monaten nicht mehr gebraucht habe, seitdem lag es im Auto, bei 0 und - Graden.


    Jetz habe ich es heut ma lwieder einschalten wollen, was aber nicht ging. Habe den 12V Stecker angesteckt im Auto und bin eine knappe Stunde gefahren. Eigentlich sollte es ja laden, und dann angehen.


    Leider war das nicht der Fall. Habe daraufhin ein anderes Ladegerät gekauft, und dieser Versuch war ebenso negativ.


    Das Problem bestand kur vor dem Ablauf der Garantie ebenfalls. Bei MM wurde es überprüft und es hieß wir schicke nes ein. ich bekam es dannspäter zurück, funktionierte, und die Meinung von Becker selbst war, das kein Fehler gefunden werdne konnte.



    Jetz frage ich mich an was es liegen kann. Gibt es da keinen Hard-Reset oderso wo man das machen kann? oder liegt es am aKku?


    Mein ANvigon das ich zuvor 5 jahre lang hatte war auch immer stets im auto, auch mal länger nicht angeschloßen, und funktionierte stets tadellos.


    Für ein navi das 250 € kostet verlange ich eig einiges mehr an zuverlässigkeit.




    mit einem frendlichen gruß, Tobi

  • Ein Netzladegerät dafür habe ich leider keins zur Hand. Wieviel mA muss es denn haben zum laden dafür?


    Naja, dachte da kann nix passieren.

  • Also habe gemessen: akku wird geladern, akku hat selber auch genügend saft. der Ein aus Taster schaltet auc hdurch

  • wieviel mA das Ladegerät hat, kann ich die nicht sagen, mein P50 hat jetzt meine Tochter. Ich kann auch falsch liegen, war nur eine Vermutung von mir. Vielleicht hat sich auch die Minusgrade das Display verabschiedet?
    Roland

  • das ladegerät ha t2A leistung müsste reichen durchaus.
    aber es macht ja nich mal nen ton oder sonst was.
    hm kann ma nbei dem kein Hardreset machen?

  • Habe mal gelesen, der Reset wird mit folgenden Tasten ausgeführt: einige Sekunden auf die beiden Tasten drücken Ein/aus + die Zurücktaste :P

  • Würde ich gern probieren, nurwurde bei dem 70er die zurücktaste in form eines buttons auf dem Display realisiert:) kein HArdware button

  • Hallo 206gsi


    Das Ladegerät für das Gerät benötigen 2A.Ein Hardreset erfolgt wenn der Startknopf länger als 7 Sekunden gedrückt wird.
    Am besten wäre ein erster Test ob die Lampe( das rote Viereck) im Stecker Leuchtet.


    Gruß Dr.Becker

  • Das leuchtet.Batterie hat genügend Spannung selbst. Habe ich innen gemessen an den Lötkontakten

  • Becker hat sich per E- Mail gemeldet, dass sie sichdas Gerät anschauen wollen.
    Wird in den nächsten Tagen deswegen verschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt

  • Um vollständigkeitshalber das Thema zu finalisieren:Heute hab ich von der Post ein Päckchen erhalten, Inhalt ein Navi.



    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    Device exchanged


    Ersatzteile:
    Austauschgerät Ready 70 LMU


    Es wurde ausserdem ein Infoblatt bezüglich Akku hinzugegeben.

  • Na ist doch kein Schlechter Service von Becker oder?
    Hast du dich direkt an Becker gewandt oder kam das durch DR.Becker hier im Forum zustande der Austausch des Gerätes?



  • Hallo 206gsi


    Also in dem Fall wurde das Gerät getauscht, mich würde noch interessieren wie ausagekräftig und Hilfreich das beiligende Info Blatt für Dich war.
    Wäre schön wenn Du mir Deinen Eindruck schildern könntest


    Danke im voraus


    Grüße Dr.Becker