f12 multiscript installiert -> darstellungsfehler

  • Hi,


    deine Multiscript-Installation ist schief gelaufen. Der POIObserver benutzt eine nicht für dein Navi vorgesehene INI-Datei. Lösung=>Multiscript komplett(!) manuell oder mit Hilfe des Cleaner-Scriptes entfernen und neu aufspielen. Das Cleaner-Script ist im originalen Multiscript Downloads enthalten (Ordner Multiscript).


    Was du auf deinem Bildchen siehst hat auch nichts mit nF-Kompass zu tun. Das sind alles POIObserver-Fensterchen, nur nicht diejenigen und auch nicht so positioniert, wie durchs Multiscript für ein F12 eigentlich vorgesehen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • in der dokumentation steht folgendes....


    Uninstall Funktion:
    „CleanMS“ downloaden, entpacken und
    die 2 enthaltenen Dateien auf die SD-Card kopieren. Nach einem Hardreset erfolgt eine
    vollständige Deinstallation nun automatisch.



    in meinem ordner "multiscript" ist nur eine datei namens "CleanMS.nfRun"....welches ist die zweite ?

  • problem gelöst....


    ist zwar kurios aber es klappt nun....


    folgendes habe ich festgestellt....


    wenn man das navi auf die fn10.2 updatet und dann MS installiert, dann treten die fehler auf wie oben auf meinem bild zu sehen ist, MS funzt dann nicht !


    LÖSUNG...
    man muss wieder auf 10.1 downgraden.....wenn man wie ich, MS bereits installiert hat, wird MS sofort funktionieren....oder man installiert nachdem downgraden MS.
    wenn MS nun unter fn10.1 funktioniert, so kann man seltsamerweise auf fn10.2 updraden und es läuft....selltsam ist aber so.

  • Da ist nichts seltsam dran! Wo hab ich nur meine grauen Zellen. => Zu Zeiten des Multiscriptes 3.12 gab es den FN10.2 nicht.


    Stand war damals FN10.1 für M-und F-Seriengeräte. Die Installationsroutine kann somit dem Navi nicht die richtige Observer.ini zuordnen. Durch Downgrade war es jedoch möglich. Das Script lässt sich aber leicht um den FN10.2 ergänzen. So hab ich das damals selbstverständlich auch gemacht. War mir nur irgendwie entfallen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • was mir noch aufgefallen ist....


    ich erinnere mich noch dass ich nach einer MS-neuinstallation, den speedlimit der im POIObserver auf 100kmh geeicht ist, manuell immer erstmal hochsetzen musste....komischerweise löst dieser aber nun keinen alarm aus...


    ausserdem bekomme ich eine visuelle anzeige wenn ich an schulen vorbeifahre, erinnere mich aber noch dass ich auch einen warnton gehört habe, dieses mal jedoch nicht....