Ntg 2.5

  • Hi habe ein w211 Klasse Bjh 2008 .Möchte mein mein Radio es ist ein Als 50 umbauen zu Ngt2.5.


    Meine Frage ist es da ich ein Soundsystem code 810 von Harman Karton habe brauche ich 2 verstärke würde


    den der hier passen( A2048703090 Harman Kardon HK) . Das NTG 2.5 habe ich mir fehlt das Kabel und die beiden Verstärker . Ich freue mich über jede Antwort.




    Mfg

  • Was heißt das kann ich den Verstärker nicht nehmen es sieht genau so aus nur hat eine andere Mercedes Nr.


    Habe einen w211 und keinen w164 der Mostwandler ist nur für w164 bestimmt so hat es mir der Verkäufer gesagt.


    Meine frage ist nur ist das Teil mit der Nr A2048703090 baugleich mit dem verstärker A 211 870 37 94 zu mindestens sehen die Baugleich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von quato1978 ()

  • Natürlich sehen die alle gleich aus, ist ja fast immer das gleiche Gehäuse :!:


    aber die 204er Teilenummer ist nur für eine C-Klasse und nicht für eine E-Klasse.

  • Holgi Danke dir für deine Antworten meine frage ist nicht die Mercedes Nummer sondern habe eins für 180 Euro mit der Nummer


    A2048703090 die ich Günstig erwerben könnte . Ist das Teil Baugleich mit dem der Nr A2118703794 .


    Sind die Eingänge gleich , kann ich es für mein Umbau benutzen.




    Mfg

  • Man kann doch nicht einen C-Klasse Verstärker einfach für eine E-Klasse nehmen, was glaubst Du denn warum jedes Fahrzeugmodell einen anderen Verstärker, zum Teile andere Lautsprecher usw. hat, weil das alles für jedes Modell mit sehr großem Aufwand genau an den Innenraum angepaßt wird. Wenn Du da jetzt meinst einfach mal was umbauen oder vielleicht sogar umlöten zu können, was soll Dir dann noch ein vernüftiger HK7 Sound bringen, dann baue gleich auf Standart Sound um.

  • Sorry aber ich wusste das nicht das alles so angepasst ist .Also muss ich 640 Euro für den einen Verstärker geben????

  • Wenn Du weiter hin einen "vernüftigen " Sound haben willst, sollst Du schon das nehmen was da auch rein gehört, oder gleich komplett auf was anderes umrüsten.

  • Hi,


    oft sind aber auch die Teile tatsächlich baugleich und werden per Software Einstellung auf das jeweilige Fahrzeug equalized.
    Hinweisend ist: gleicher Hersteller, gleiches äusseres Aussehen, gleiche Anschlussbelegung. Wenn diese drei Sachen zutreffen, so ist davon auszugehen, dass das Teil auch elektrisch kompatibel ist und sich ansprechen lässt.
    Hier hilft aber oft nur probieren über studieren, weil die Hersteller und der Vertrieb damit natürlich nicht rausrücken.


    .

    MfG. und Danke


    PocketG

  • Moin,Moin,


    Du bekommst es auch bestimmt hin, da ne richtige SW rauf zu bekommen :D


    aber mit "einfachen Bordmitteln" is da nix möglich ;(

  • Danke für die Tollen Antworten.


    Pocketg kennst du jemanden der mir den Verstärker umcodieren der Software von A204xxx


    auf A211xxx helfen kann.?




    Mfg

  • Hat keiner eine Idee für mich !!!


    Was währe wenn ich das Teil einfach anschließe was kann dabei passieren. Würde den kein Sound kommen .

  • Warum kaufst Du nicht einfach eine passende Endstufe?


    Eine Kombination, die offiziell nicht funktioniert, probieren logischerweise nur wenige Leute aus, was die Zahl der moeglichen Antworten dramatisch reduziert.