Faden Kreuz in der Positonsanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute in der Anzeige meines Beckers plötzlich ein wanderndes Fadenkreuz bzw. eine Art Raute festgestellt, das mehr als nervt:



    Das hatte ich noch nie so gesehen. Das wandert aus dem Kreis raus, dann wieder rein. Wird vom Postions Icon immer nachgezogen. Was ist das? Kann man das deaktivieren? Dadurch dass das immer hinter hergezogen wird ist es mehr als nervig.


    Ist in der Becker Bedienungsanleitung ist bei ein paar Screenshots das auch zu sehen, der Screenshot ist daraus. Aber leider findet man im ganzen Handbuch nichts dazu.


    Gruß Kurt

  • ergrenze deine sys.txt mit diesem Eintrag


    [debug]
    show_gps_pos=0

  • Danke Dir.


    Hat leider nicht viel gebracht. Nun ist der Punkt links oder rechts neben der Fahrbahn und wandert mit.


    Gruß Kurt

  • ok
    dann gibt da noch sowas in der navigator.exe


    show_gpspos=0


    oder sogar alles zusammen
    showgpspos=0

  • Kommt das auch in den sys.txt???


    Oder was meinst du mit Navigator.exe??


    Gruß Kurt

  • Ich habe es nun mit allen dreien ausprobiert:


    [debug]
    show_gps_pos=0


    dann:
    [debug]
    show_gpspos=0


    und
    [debug]
    showgpspos=0


    Oder muss ich show_gpspos=0 bzw. showgpspos=0 ohne [debug] reinschreiben?


    der Punkt bleibt wieder. Das komische daran, den habe ich vorher nie gesehen. Erst seit heute Nachmittag ist mir der springende Punkt aufgefallen.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo Kurt,


    diesen Punkt gibt es schon sehr lange bei den BECKER Geräten.
    Er zeigt die tasächlich errechnete GPS-Position an, die von der Empfangsqualität abhängig ist.
    Finde ich persönlich eine sehr nützliche Sache.
    Ich bin mir (fast) sicher, dass der Punkt bei deinem Gerät schon immer vorhanden war. Aber das ist wie bei einer Delle in der Autotüre: monatelang sieht man sie nicht - einmal entdeckt, springt sie dir täglich ins Auge und nervt!


    Gruß
    Max

  • Also ich hab dies auf keinen von meinen Geräten. Der Punkt kommt, wenn man auf die Karte drückt (nicht permanent), das stimmt, baer ein Fadenkreuz ist da nicht. Bei keinem meiner Geräte und ich hab so einige. Das von Kurt ist also was anderes als das was du meinst. Ich hab's probiert, habs aber nicht hingekriegt, dieses Fadenkreuz zu sehen, was ich auch einstelle.

  • Ist ja auch schon mein zweites Becker 50 LMU, hatte ich beim ersten auch nicht gehabt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei dem jetzigen erst seit Dienstag aufgetaucht ist, so einen nervigen springenden Punkt, hätte ich sicherlich gleich bemerkt. Wenn ich denn nicht weg bekomme dann geht das Gerät wieder zurück.


    Also mich interessiert nun weniger wo das Gerät die tatsächliche GPS Position erhält und das dann entsprechend auf die nächstgelegene Straße umrechnet. Mit diesem nervigen Punkt wird man ja ganz kirre.


    Gruß Kurt

  • Verdammt! Asche auf mein Haupt! Ist das peinlich.....Wickie hat recht! Ich hab das Ding tatsächlich auf meinen Pro50 (aber auch nur auf dem!) und das ist tatsächlich die GPS Position! War mir noch nie aufgefallen. Jetzt nur noch rausfinden wie man das weg kriegt...

  • Hallo,


    vielleicht hilft das weiter, Eintrag w.o. soll in der becker.ini stehen.
    [url='http://forum.pocketnavigation.de/forum1000323-becker-mobile-navigation-pna/1126258-der-springende-punkt/?highlight=punkt']
    Gibt sicher noch mehr Beiträge darüber.


    Gruß
    Max

  • Die Becker.ini damit ist doch bestimmt der sys.txt gemeint.


    Wie aber bereits gesagt, hilft das bei mir nicht weiter, auch wenn ich [debug]show_gps_pos=0 in der Datei sys.txt eintrage ist der Punkt weiterhin vorhanden.


    du sagtest der screenshot sei aus der Anleitung. Welche Seite den? Ich kann den nicht finden.


    Seite 74, sind zwei Bilder, die auf 400% vergrößern, dann sieht man das sehr schön. :)


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()