Ready 50 Halter

  • Heut das Ready 50 ausgepackt- und leider mit der Z 200 Serie verglichen.
    Muß sagen- der Scheibenhalter ist wohl ein Witz.
    Hauchdünnes Zeug mit einer Plastikzunge als Gegenhalter....
    Da war der vom Z (viele Jahre auch in Afrika unter Hitze und Schlaglöchern eingesetzt) ja quasi V4A im Vergleich....
    Auch gefiel mir besser, daß das USB KAbel im HALTER und nicht im NAvi angesteckt wurde.
    Das Gefummel beim Abmachen vor jedem Supermarkt wegen Diebsathlsgefahr nervt.


    Kennt jemand stabilere Halter für das Ger#t?

  • Die Scheibenhalter der Ready 50 sind wirklich ein Witz!
    Ich habe mir einen HR Globalturm mit einem Kugeladapter besorgt. Dazu die alte Passivhalterung von Becker. Das hält bombenfest! Diese Passivhalterung findet man einzeln als "refurbished" auch in der Bucht.
    Mit dem Gefummel mit dem USB Anschlußkabel mußt du aber leben.


    Gruß
    Harry

  • Ich hab mittelerweile kapiert dass der HALTER zwar passen wird, aber eben passiv bleibt.
    Sch... becker...
    Ich versuch mal nen neuen Thread aufzumachen, und nen Technikfreak zu finden,
    der mir sagt ob ich das ready "aktivieren" kann, indem ich aus einem Activ die Anschlüsse rausbaue...

  • Hallo frizzz,


    es gibt genügend andere Geräte von Becker die einen Aktiven Halter haben.Ein Umbau scheitert an der unterschiedlichen Platine eine aktive und eines ready Gerätes .
    Im liegt die Ausweahl des passenden Gerätes ja beim Kunden, und es ist ungewönlich das Gerät negativ zu beurteilen, wenn der Nutzer schlicht das falsche ausgwählt hat.
    Ansonsten gibt es ja auch noch die Professional 50 Serie zum Beispiel mit aktiv Halter.


    beste Grüße


    Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Also bin ICH schuld, weil Becker in der Ausstattung etwas ändert zu den älteren Modellen?
    Man RECHNET als Altkunde schlichtweg bei einem Premiumhersteller nicht mit einem Downgrade innerhalb der 47 Länder Maximalausstattung.
    Ich WUSSTE nicht, daß Becker überhaupt Passivhalter HAT.
    Versteht man nun meinen Ärger?
    Siehe PN

  • Der Unterschied zwischen den Ready und Professional Geräten ist aber schon lange bekannt. Also hättest du dich vorher informieren oder beraten lassen. Insofern stimme ich der Aussage von Dr. Becker zu. Die Beschreibung im Zubehörshop ist allerdings mehr als irreführend.
    Roland

  • Also bin ICH schuld, ...


    Ja klar bist selber Schuld, man sollte zuerst genau lesen was das Gerät alles bietet, dann kaufen.
    Beim Autokauf schaut man ja auch was das Auto alles hat und reklamiert später nicht warum es zB. keine Klimaanlage oder elektrische Fensterheber hat.



    Ich WUSSTE nicht, daß Becker überhaupt Passivhalter HAT.


    Passivhalter hat es immer schon gegeben, siehe auch ältere Modelle.