Schlamperei bei der Produktpräsentation

  • Hallo,


    ich habe schon mehrmals meine positive Einstellung zu Becker Produkten bekundet.
    Meine Ansicht wird jedoch seitens Becker in letzter Zeit sehr stark strapaziert!


    Zur Sache:
    ich bin seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Nachfolgegerät für mein Active50, da sich neues Kartenmaterial wegen der hohen Kosten nicht rendiert.
    Die Wahl zwischen active.6 LMU+ und Prof.6 LMU lässt sich ganz leicht über einen Produktvergleich auf der Becker-HP erledigen. Denkste!!
    - WiFi wird in der Vergleichliste mit keinem Wort erwähnt, auch die damit verbundenen Live2Link Dienste nicht
    - Bordcomputer bei act.6 nein, in der Produktbeschreibung ja???
    - act.6 hat keine Becker BestMap, Pro.6 schon? Was ist BestMap? gibt es gutes und besseres Kartenmaterial???
    Vermutlich würde ich nach längerem Vergleich noch viel mehr Unklarheiten auf der Becker-HP finden. Aber ich habe auch sinnvolleres zu tun, als die Fehler der sogenannten Professionisten rauszusuchen. Ich erwarte mir klare Informationen!


    Mein Eindruck als Kunde:
    - Die Becker Produktpräsentation ist schlampig und lässt unterbewusst den Rückschluß auf die Navi-Geräte als unausgereiftes Produkt zu.
    - dieses Chaos wird auch durch diverse Problemthemen im Forum bestätigt.
    - die öffentliche Abwesenheit von Dr. Becker vermittelt mir auch den Eindruck von "Kopf in den Sand" Politik.


    Ehrlich gesagt:
    das sind meine Eindrücke als User und Kunde.
    Solange hier keine Ordnung und Transparenz für mich zu erkennen ist, ist auch das Thema "neues Navi" oder sogar "Becker" in nächster Zukunft erledigt.
    Sollte das neue Firmenleitbild "Chaos und Verwirrung" lauten, NEIN DANKE.
    Falls ich einen falschen Eindruck habe - ich bin lernfähig und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Grüße
    Max

  • Hallo,


    im "Fachhandel" habe ich bei einem himmlischen Spezialisten auch keine Antwort auf meine Fragen erhalten, denn dort wird das Pro6LMU derzeit gar nicht angeboten.
    Aber wenigstens ein Schulterzucken habe ich bekommen, das ist schon wesentlich mehr als hier im Forum.
    Daher habe ich mir jetzt wieder ein wenig Zeit genommen, bei den Funktionen der verschiedenen Gerätetypen durchzublicken.
    Nach längerer Suche bin ich jetzt zumindest beim Begriff BESTMAP fündig geworden. Der wurde vor Jahren bei den 24-Monats-Kartenupdates verwendet.
    IST ALSO FÜR ALLE LMU-GERÄTE KOMPLETT FALSCH!
    Dafür wird bei LMU-Geräten KEINE Kartenupdate-Garantie angeboten. ?( ??!!??


    Eigentlich wäre der Gerätevergleich doch relativ einfach zu gestalten:
    Für jedes technische Feature gibt es doch so tolle Icons bei der Gerätebeschreibung. Ich gehe einmal davon aus, dass diese Icons jedem Gerät richtig zugeordnet sind.
    Genau diese Icons (Funktionen) lässt man sich in der Vergleichsliste anzeigen, welche SÄMTLICHE Funktionen auflistet.
    Damit kann übersichtlich dargestellt werden, ob mein gewähltes Gerät die Funktion a,b oder c besitzt. Hilfreich wäre auch noch ein Infotext hinter jeder Funktion.
    Simpel und übersichtlich.


    Schönes Wochenende
    Gruß
    Max

  • Nicht das ich sagen will, der Produktvergleich ware nicht schlampig, aber Frage: wo siehst beim Pro6 die BECKER BEST MAPS? Ich kann das da nicht finden. Und hinter jeder der Icons ist doch ein Infotaxt wenn du auf das ico klickts, oder was meinst du?

  • Und noch etwas zu deiner Bemerkung über das Forum: finde ich etwas unfair, das ist ja wohl die Aufgabe des Herstellers dich aufzuklären und nicht die der Forenmitglieder.

  • Hallo Elvis,


    meiner Ansicht nach habe ich meine Kritikpunkte klar formuliert.
    Trotzdem zum deutlicheren Verständnis siehe Screenshots.


    Der zweite beanstandete Punkt wegen mangelnder Reaktion richtet sich in keinerlei Art gegen User hier im Forum, sondern einzig und alleine gegen Produktrepräsentanten hier im Beckerforum!


    Gruß
    Max

  • Hallo wicki,


    Danke für den Hinweis zum Fehler in der Produktinformation der Professional.6 LMU, habe die Info meiner Kollegin weitergeleitet die kümmert sich um die Anpassung.
    Ansionsten noch der Hinweis das Geräte mit LMU (also alle aktuellen Geräte)haben keine Best Maps da die Updates ja inklusive sind.


    Ansonsten zum Kritikpunkt meiner temporären Abwesenheit im Forum, da die Betreung des Forum nur ein Teilaspekt meiner Aufgaben ist gibt es je nach Arbeitsbelastung auch Zeiten
    wo ich nicht alle Posts lesen kann und mir auch Sachen/Fragen nicht ins Auge fallen.In diesem Fall macht es sinn bei direkten Fragen mit eine PN zu schicken da ich darüber eine seperate Information bekomme und natürlich mir auch die zeit zu Antworten nehmen.


    Ansonsten schadet ein Blick in die aktuelle Stiftung Warentest Ausgabe in der das Professional .6 LMU Testsieger geworden ist sicher nicht.Hier sind dann auch Vergleiche mit dem Wettbewerb enthalten.



    Beste Grüße


    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    die rasche Reaktion freut mich, jetzt weiß ich, dass Dr. Becker doch noch unter uns ist. Argumente akzeptiert.
    Ich werde die diversen Kritiken hier im Forum rund um die neue Serie noch im Auge behalten. Sobald ich den Eindruck gewinnen kann, ein rundum funktionierendes Gerät zu bekommen, steht einer Neuanschaffung nichts mehr im Wege.


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    ich habe wieder einmal das Vergleichstool gestartet ..... was soll ich sagen - da hat sich gar nix geändert!
    So schön hat Hr. Doktore argumentiert, in Wirklichkeit scheint es dem Hersteller ganz und gar wurtscht zu sein.
    Startet man den Vergleich z.B. Act6 mit Pro6, so werden nur wenige Unterschiede angezeigt. Videoeingang? WiFi? Suche vergeblich.
    Hauptsache der "Becker EasyBack" steht ganz oben auf der Liste!
    Auch die technischen Daten sind kümmerlich. Z.B. wird die Akku-Betriebszeit totgeschwiegen.


    Ich bin momentan enttäuscht.

    Gruß
    Max