Automatischer Zoom ist Glückssache

  • Hallo,
    dummerweise gleichzeitig bin ich zu einem neuen Handy (OnePlus One) und zur 5.3.2 gewechselt. Darum kann ich nicht zuordnen, wer Schuld hat.
    Jedenfalls klappt kaum noch das Zoom. Mitten in einer engen Altstadt ist die Ansicht, als wenn man über die Autobahn rast.
    Manchmal zoomt er nach, aber nur sporadisch. Ich bin mal bewusst die gleiche Strecke hintereinander und im gleichen Fahrstil gefahren. Einmal wurde gezoomt, einmal nicht...
    Ich kann zwar in Vogelperspektive etwas reinzoomen (zwei Finger auseinander), ist aber nicht dauerhaft und nicht automatisch?
    Habt ihr gleiche Beobachtungen?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Hallo docadams, ich hatte das Thema hier [Android] AUTO bereits einmal erwähnt, bei über 80 Lesern bin ich erstaunt, dass es keine Rückmeldungen gibt.
    Mir kommt es mittlerweile so vor, als ob hier ein umgekehrtes Zoomverhältnis vorhanden ist, in der Stadt fahre ich, als ob ich aus einem Flugzeug schauen würde, während überland die Strasse herangezoomt wird.
    Der Druck auf die Auto (zoom) Taste bringt nichts, weil nach dem Aufrufen eines Programmpunktes z.B. Glympse, oder einer Änderung in den Einstellungen, das alte nichtautomatische Zoomvwerhältnis wiederhergestellt wird.
    Oder in anderen Worten, ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, in der Stadt oder Großstadt erst recht im Moment nicht zu gebrauchen.