Tom Tom Go 50 Neuling, paar Fragen

  • Hallo,
    ich bin vom TomTom 60M Start auf das TomTom 50 Go umgestiegen.
    Ich habe irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr, dass wenn ich zu einer Adresse routen möchte, ich 3 Routen nach Berechnung zur Auswahl angezeigt bekomme, das ist aber nicht der Fall. Er gibt mir nur eine Route vor. Ich finde in den Einstellungen nichts, hab das Gerät auf den neusten Stand.
    Dann noch eine Frage zu PoiBase, das ging auf meinem Start 60M, dort hatte ich in My Drive Connect die Auswahl neue Pois hinzuzufügen, diese konnte ich dann auch in den Poi Einstellungen auf dem Start 60 auswählen und wurden mir auf der Route angezeigt.
    Beim Go 50 hab ich in My Drive Connect keine Option wo ich Pois hinzufügen kann, in der Kompatibilitätsliste von PoiBase steht das Go 50 aber drin.
    In My Drive Connect wird mir nur die aktuelle Karte und mein Premium Blitzerdienst angezeigt, mehr nicht, beim Start 60 waren mehr Optionen vorhanden!
    Kann wer helfen?

    Gruß Mike ;)

  • Servus,


    wenn Du im Menü auf "aktuelle Route" klickst und dann nach rechts rüberscrollst - steht dann dort die Option "Alternative wählen"?


    POIbase ist im Moment noch nicht kompatibel mit der derzeitigen Firmware bei den NAV4 Geräten.


    cu Peter

  • Das ist ja doof, ich dachte man bekommt gleich 3 Routen angezeigt. Wegen der Pois arbeitet aber TomTom dran, das Start 60M ist ja älter und da ging das , komisch? Würde mir gerne meine LieblingsPois auf der Route beim Navigieren anzeigen lassen.

    Gruß Mike ;)

  • Stimmt, TT arbeitet dran


    Bzgl der Routenoptionen: der Schieber bei den 2 Optionen die du nicht haben willst muss nach rechts rüber. Allerdings ist das auch nicht nötig, da bei unbefestigten Strassen auch ein Pop-Up nach der Routenberechnung kommt und Du ihn dann auch noch ändern kannst.

  • Danke für deine Hilfe Peter.
    Also was ich nicht haben will muss blau angehakt sein. Was ich haben will ausgegraut.
    Die Kartenfarbe kann man auch nicht ändern nur die Pfeilfarbe/Linie?
    Wie kann man die Kartenfarben anpassen?


    Hier steht aber das man die Kartenfarben wechseln kann: Quelle http://www.pocketnavigation.de…o-update-sprachsteuerung/


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-22_215833b3f78.jpg]

    Gruß Mike ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von MikeBln ()