altes marcopolo-navi - nach update kein sound mehr

  • Hallo zusammen,


    ich hab' hier ein marcopolo-navi von 20??.
    Nachdem ich als Macuser vor einiger Zeit nun dochmal windows 7 über bootcamp installiert habe und das navi öfters die orientierung komplett verloren hatte, habe ich die neueste (kompatible) software, 10.2 installiert.
    Nun funktioniert zwar die Navigation wieder aber der Ton ist weg. (Sprachpakete habe ich installiert.)


    Weiß jemand eine Lösung für mich?

  • Hi,
    dass nach einem Upgrade auf FN10.2 die Sprachausgabe nicht mehr funktioniert ist mir bislang noch nie zu Ohren gekommen. Bist du sicher, dass der Ausfall ursächlich mit der Installation der Software zusammenhängt?


    Welches war die ursprüngliche Software Version deines Gerätes? => Führe ein Downgrade auf diese Version durch und schau ob die Soundausgabe wieder funktioniert. Danach wieder auf 10.2 upgraden.
    Und probiere doch mal, ob die Sprachausgabe im jetzigen Zustand des Gerätes über einen eingesteckten Ohrhörer noch möglich ist. Falls ja, müsstest du evtl. einen Hardware-Schaden (Lautsprecher defekt) in Betracht ziehen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar