Wie bekomme ich dieses Ding da aus meiner Kartenansicht raus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe (als langjähriger GLOPUS-Nutzer) jetzt GPS Mate Pro angeschafft da ich so langsam auf Android umsteige.
    Vorher mit Locus herumexperimentiert. Ich kann aber nicht auf meine historische Kartensammlung verzichten die komplett im Glopus-Format (gmf's, mehrere dutzend Karten und Gigabyte) vorliegt. Diese ins sqlite Format zu migrieren und zuförderst in GoogleMap Tiles umzumurksen ist leider eine unmögliche Aufgabe.


    Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine einzige Glopus oder sqlite Offlinekarte anzuzeigen, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das vielleicht auch mit meiner Android Version (4.4.4) zu tun hat mit der auch andere Karten Apps zu kämpfen haben (verschieben der Karte auf lokales Laufwerk und Einbinden desselben in die bei mir größtenteils ausgegraute Verzeichnisauswahlliste brachte allerdings auch kein besseres Ergebnis).


    Vielleicht kann mir aber einer sagen wie ich diesem Ding da auf meiner Karte (sieht wie ein Routenerstellungs-Tool aus) beibringe dass es zu verschwinden hat. Klicken auf das "X" oder Vegrößerungssymbol schiebt es bloss auf der Karte hin und her und selbst bei einem Geräteneustart erscheint es wie eine Pest ungefragt neu und malt die Karte voll wenn man irgendwas mit ihr machen will. So langsam verliere ich an der Neuanschaffung nämlich bereits die Lust.


    Danke!
    [IMG:http://www.taunusreiter.de/IMAG0533.jpg]