Welcher Blitzer-Warner?

  • Ich bin neu bei Garmin. Mein altes Navigon 2110max ist in die Jahre gekommen und das Garmin nüvi 2595 LMT soll der Ersatz sein.


    Ich will mich hier nicht über Vor- und Nachteile der beiden Geräte auslassen, sondern brauche eure Unterstützung in Bezug auf POIs.


    Über POIBase kann man ja auch ein Blitzer-Jahresabo abschließen, genauso wie bei Garmin direkt.
    Fragen:
    1. Wenn ich die Blitzerdateien von pocketnavigation haben möchte, muss ich zum Übertragen den POI Loader von Garmin oder die POIBase von Pocketnavigation benutzen?
    2. Welcher Blitzerwarner ist aktueller und umfasst möglichst auch mobile Blitzer?

  • Hallo,


    die Garmin-Software ist in der Lage, online per Bluetooth mobile Blitzer einzustellen. Das kann POIBase nicht. Aufgrund der Datenmengen bei den möglichen mobilen Blitzern ist POIBase nicht wirklich brauchbar...


    Gruß
    Bifo

  • die Garmin-Software ist in der Lage, online per Bluetooth mobile Blitzer einzustellen. Das kann POIBase nicht.


    Das ist natürlich ein Grund. Allerdings habe ich für mein Handy keine Flat Rate. Mit meinem aktuellen Handy (HTC) ginge das zwar, aber bei meinem nächsten Handy (Samsung Sx mini) wird es vermutlich nicht funktioneren. Ich habe es schon mal mit einem Samsung Tab versucht, allerdings ist die Garmin-Software nicht mit dem Tab kompatibel.


    Ich fahre auch nicht so häufig, als dass sich eine Flat für die Blitzer-Funktion lohnen würde.


    Habe ich das bei POIBase falsch verstanden? Ich meine, dass täglich die mobilen Blitzer als Update zur Verfügung stehen.

  • POIBase ist sogar fast in Echtzeit, wenn jemand neue Blitzer einträgt. Das Problem ist nur, dass du dein Navi an den PC hängen musst, um die Blitzer zu aktualisieren. Beim Garmin Service hingegen koppelst du das Handy mit dem Navi vià Bluetooth und die Blitzer werden unterwegs aktualisiert.