Mit welchen Worten aktiviert Ihr die Sprachsteuerung ?

  • Ich benütze zum Starten der Sprachsteuerung den folgenden Befehl:


    "Spock an Enterprise"


    Welchen benützt Ihr ?

  • Ich benütze zum Starten der Sprachsteuerung den folgenden Befehl:


    "Spock an Enterprise"


    Welchen benützt Ihr ?


    Ich sage "Computer ?" :D

  • Ich habe die Sprachsteuerung abgeschaltet da sich bei lautem Radio häufig unmotiviert selbst angeschaltet hat,
    die Adresseingabe hat noch nie funktioniert.


    Ein weiteres missglücktes Garmin - Feature. :(

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ich habe die Sprachsteuerung abgeschaltet da sich bei lautem Radio häufig unmotiviert selbst angeschaltet hat


    Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung inzwischen einwandfrei. Nur nicht, wenn das Radio eingeschaltet ist. Vielleicht hat dein Garmin inzwischen erkannt, dass du die Sprachsteuerung lustlos bedienst? Die Sprachsteuerung soll ja angeblich lernen... :)

  • Die Sprachsteuerung funktioniert sehr wohl. Sie muss sich nur, wie alle ähnlichen Programme, an eine Stimme gewöhnen. Wenn man nach den ersten beiden Versuchen aufgibt, wird natürlich nichts draus. Wenn aus dem Radio etwas kommt, das dem Wort zum Einschalten ähnelt, kann es natürlich passieren, dass das Gerät darauf reagiert. Das muss nicht unbedingt eine Fehlfunktion sein.

  • Bei euch mag das ja anders sein,
    aber ich habe besseres zu tun als mich stundenlang mit meinem Navi zu unterhalten.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Nun übertreibe mal nicht! Nach der Eingabe von ca. 3 Zielen, bei denen etwas Geduld gefragt war, hat die Sprachsteuerung bei mir problemlos funktioniert.

  • ...aber ich habe besseres zu tun als mich stundenlang mit meinem Navi zu unterhalten.


    Sprichst du einen Dialekt? Bayrisch, Schwäbisch? :)

  • Grins,


    nein.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Hatte das Wort "Navigation" gewählt...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Bei euch mag das ja anders sein,
    aber ich habe besseres zu tun als mich stundenlang mit meinem Navi zu unterhalten.

    Ich muss dir zustimmen. Habe mich wohl eine Woche lang geplagt, eine Adresse "Norderstedt, Ulzburger Straße" aufzurufen....Da kam nichts gescheites bei raus..Seit dem nutze ich die Sprachsteuerung nicht mehr!