Sicherheitspoi, Kategorie Strassenverlauf/ Kreuzung, was ist schief gelaufen

  • Ich habe vià POIBase eine gefährliche Kreuzung gemeldet, sie liegt in der Schweiz, Mogelsberg, Kreuzung Haup- und Bahnhofstrasse, Koordinaten 9.15018 / 47.36305. Bei einer nachträglichen Kontrolle habe ich aber festgestellt, dass ich den POI, wohl aufgrund zu geringer Zoomstufe, statt auf vor der Kreuzung platziert hatte. Also flugs den POI an die richtige Stelle verlegt und gut ist. Nö, denkste, in POIBase wird der POI korrekt angezeigt, wenn ich mir jedoch die POIs auf mein Navi (Garmin Nüvi 2699 LMT) herunterlade, so wird der POI stur am alten, falschen Ort angezeigt. Das gilt übrigens auch für Basecamp, da wird der POI ebenfalls am alten Ort angezeigt. Was ist da schief gelaufen, kann das bitte jemand überprüfen und allenfalls korrigieren?

  • Ja, beim ersten Mal wollte ich wirklich nur verschieben. Jetzt passt es aber, nun wird der POI sowohl auf der Karte meines Garmins wie auch in POIBase am selben Ort angezeigt.

  • Hallo,


    kann es sein, das beim ersten Mal keine PLZ und Stadt eingetragen war? Dies habe die letzten Tage festgestellt.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.