Kein GAL beim Cascade 7941 nach Tausch des Indianapolis 7950

  • Hallo liebe Forengemeinde und ein frohes Weihnachtsfest.


    Das hatte ich mir auch gewünscht und mir ein Upgrade meines Becker Indianapolis (steht zum Verkauf, falls jemand Bedarf hat) gegönnt. Jetzt hab eich ein Becker Cascade Pro 7941. Es funktioniert soweit alles, bis auf das GAL Signal. Das wird einfach nicht erkannt obwohl es beim Indianapolis einwandfrei funktionierte. Ich habe schon die PIN Belegung der beiden Geräte verglichen, aber die sind gleich. Der einzige Unterschied ist, dass das Indianapolis einen extra Stecker für das Freisprechmikrofon hat und das Cascade hierfür den Anschluß im Stecker der C-Kammer hat. Ich habe heute extra nochmal geprüft, dass der BMW-Stecker PIN Abgriff von Pin 10 (schwarz/weißes Kabel) auf den PIN 1 Kammer A beim Becker Cascade geht. Der vorhandene Adapter ist hier korrekt. Leider kommt kein Signal im Radio an. Ich kann in den Einstellungen nicht das Untermenü für GAL aufrufen.


    Hat da vielleicht jemand eine Idee für?


    Liebe Grüße und frohes Fest!

  • Hallo und vielen Dank!


    Der Tipp war goldrichtig. War deaktiviert. Habe es am Anfang erst gar nicht gefunden, weil ich immer im infomenü (Name+i+<) war und nicht im Sensorikmenü (Navi+i+>) :S . Endlich geht die automatische Lautstärkenanpassung!


    Gibt es da eigentlich nochmehr "versteckte" Tastenkombinationen für Menüs? Steht ja nix in der Bedienungsanleitung von drinnen.


    Liebe Grüße
    Angle

    Einmal editiert, zuletzt von Anglesheart ()

  • Gibt es da eigentlich nochmehr "versteckte" Tastenkombinationen für Menüs? Steht ja nix in der Bedienungsanleitung von drinnen.Liebe GrüßeAngle


    ja, gibt es. Habe ich aber nicht im Kopf (bin im Urlaub):
    <INFO> + <PFEIL LINKS> oder
    <INFO> + <PFEIL RECHTS> oder
    <INFO> + <NAME> + <PFEIL LINKS> oder
    <INFO> + <NAME> + <PFEIL RECHTS> oder
    ...