Karten auf neuem Phone

  • Hallo,


    ich habe mir überlegt, TomTom-Karten für mein Galaxy S4 zu kaufen. Sehe ich das richtig, dass ich die Karten vergessen kann, wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Phone kaufe?


    Gruß
    Wankelfan

  • Nein, das siehst Du völlig falsch, denn
    1. gibt es keine Karten zu kaufen sondern immer die komplette App und
    2. läuft die App auf mehreren Geräten mit dem selben Google-Account, vorausgesetzt dass
    3. Dein neues Gerät mit der App kompatibel ist und
    4. ist es das Gerät derzeit nicht, wenn die Auflösung größer als Full-HD ist und
    5. steht eine neue App in den Startlöchern (?). Diese müsstest Du dann in der Tat erneut kaufen bzw. abonnieren, sofern diese mit Deinem neuen Gerät kompatibel ist.

    Gruß gs.arch

  • Und zu alles obere.
    Android und OS sind 2 andren welten.
    wen du jetz kaufts must du bei dein neu I-phone neu kaufen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo,


    erst einmal danke für die Antworten.


    @gs.arch
    OK, man kauft die App und damit die gewünschten Karten.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind App/Karten an meinem Google-Account gebunden? Dann kann ich App/Karten auf alle an meinem Account gebundenen Geräte installieren; also Handy und Tablet? Das wäre ja ganz unüblich für TomTom. Wenn ich dann ein neues Handy kaufe, kann ich App/Karten auf das neue Handy portieren?


    Das habe ich bei TomTom so nicht gefunden. Bei TomTom wird von der "Lebensdauer der App" gesprochen. Nur wie die Lebensdauer bei TomTom definiert ist, weiß ich nicht.


    Wird die neue App, die in den Startlöchern steht, die bestehenden alten Apps ersetzen?



    Gruß
    Wankelfan

  • Gelöscht wegen Unsinn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()