Transparenter Hintergrund mypoi Icons

  • Hallo.


    Ich habe im Verzeichnis navigon/mypois eine .csv-Datei und eine .bmp-Datei hinterlegt. Meine Ziele und Icons werden auf der Navikarte auch dargestellt. Leider ist der Hintergrund der Icons nicht transparent (so wie die bei den von Navigon mitgelieferten POI's). Weiß jemand, wie die bmp Datei beschaffen sein muss, um die Transparenz des Hintergrundes zu erreichen? Die Suche und Google half mir leider nicht weiter.


    Grüße

  • Hier mal ein Bild. Gemeint ist das grün-weiße Kästchen oben rechts des Fadenkreuzes, welches den rötlich braunen Hintergrund hat. Als Farbe habe ich in diesem Fall RGB 224,192,128 probiert. Bei einer anderen RGB Versuch-Kombination (die bei einem Garmin etrex 30 funktioniert) habe ich als Hintergrund 255,0,255 verwendet. Der Hintergrund war dann am Navigon entsprechend pink (beim Garmin eben transparent, hat funktioniert).


    So wie die anderen Symbole am Display würde ich mir den Hintergrund wünschen.