Probleme mit der Routenführung 4350 max Ug 70 Premium + Truck / Camper

  • ich habe mein 4350 max vor ca. 3 Jahren auf 70 Premium aufgerüstet und mit mit Truck/Camper Routenführung versehen.


    Seit Oktober 2012 gibt es nun Probleme bei der Routenführung. Teilweise betrifft
    es die Camper Route und teilweise auch die normale PKW Routenführung.


    Beispiel 1:


    Ich wollte von Salamanca nach Coimbra/Portugal. Die Vorgeschlagenen Routen waren (Bild 1). In der Mitte verläuft die A 25, die wurde nicht berücksichtigt als Womo.


    Als PKW sah die Route dann so aus: Bild 2



    Beispiel 2:


    Nach einer Autobahnausfahrt bei Besancon /F nach Dole/F mautfrei, wurden diese Routen vorgeschlagen: Bild 3


    die auf voller Länge für LKW befahrbare D 673 worde im ersten Teilstück nicht berücksichtigt: Bild 4


    Als PKW wurde die D 673 direkt angefahren.




    Beispiel 3:


    Ich wollte von Vichy/F zu einem Campingplatz bei Vallore Ville. Statt über die gut ausgebaute D 906 wurden wir über die max. 3 Meter breite, sehr kurvenreiche D 45 geschickt. Bilder 5 und 6
    Mehrmals mussten Entgegenkommer zurücksetzen, damit sie an meinem 14 Meter Gespann vorbei kamen.
    Die gleiche Route wird auch im PKW Modus vorgeschlagen.




    Bei allen Routenberechnungen war die Option "schnellste Route" angegeben.




    Ich habe die Maps, Zwerge und Truck nfs von 2/14 drauf. Allerdings ist das 1. Beispiel schon 2012 aufgetreten.




    Wo kann der Fehler liegen?


    Was kann ich machen um diese Fehler zu beseitigen?


    Hat jeman ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen?