Probleme mit Programm "Garmin Express"

  • Hallo Leute!
    Seit gestern besitze ich das NÜVI 2699 und bin bis jetzt am Fummeln, um neue Karten zu installieren usw. .


    1.)Ich habe auf meinem Computer XP-SP3 (Umstieg/Upgrade auf Vista hat nicht funktioniert ...) für die nüvi Updates Garmin Express installiert.
    (Karten - und Systemupdates schon gemacht.) Seitdem ich aber Garmin Express installiert habe, erscheint immer beim Anschalten/Neustart des Rechners ein Fenster (manchmal auch 2 x hintereinander) zur Auswahl des Benutzerkontos. Siehe PDF-Bild: (egal ob Navi an USB hängt oder nicht - das ist sehr lästig.) http://www.directupload.net/file/d/3801/bxst6uza_pdf.htm
    Es liegt tatsache am Programm, denn wenn ich Garmin Express deinstalliere, ist das Fenster weg! Vielleicht weiß jemand, wie ich das abstellen kann?
    Ergänzung: Für die weitere Arbeit mit Garmin Express oder Anderes in XP ist es egal, ob ich das Fenster bediene oder einfach so stehen lasse ... .


    2.) Weiteres Problem: Wenn das Navi vor dem Rechnerstart an USB angeschlossen ist, bleibt der Rechner beim Start hängen und geht erst dann weiter, wenn ich das Navi von USB trenne. Eigentlich wollte ich das Navi ständig wegen Ladespannung angeschlossen lassen ... .
    Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass es nicht immer so ist - genaueres muss ich noch herausfinden - offensichtlich ist es entscheidend, ob mit an USB angeschlossen ausgeschaltet wird und bis zum Neustart dran bleibt ... .


    Wer weiß Rat?

  • :thumbdown: Also ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer jetzt noch mit XP ins Internet geht, dem ist echt nicht zu helfen. Das Programm wird schon seit April nicht mehr gepatcht (d.h. Fehler bzw. Einfallstore für Schadsoftware werden von Microsoft nicht mehr korrigiert bzw. geschlossen). Du darfst Dich auch nicht wundern, wenn Programme unter diesem Betriebssystem nicht mehr rund laufen.


    Deshalb wäre eine Investition in Win 7 o.ä. absolut vorrangig vor allen anderen Dingen, die mit Computer oder Internet zu tun haben.

  • Seitdem ich aber Garmin Express installiert habe, erscheint immer beim Anschalten/Neustart des Rechners ein Fenster (manchmal auch 2 x hintereinander) zur Auswahl des Benutzerkontos. Siehe PDF-Bild: (egal ob Navi an USB hängt oder nicht - das ist sehr lästig.) http://www.directupload.net/file/d/3801/bxst6uza_pdf.htm


    1. Problem habe ich selbst gelöst: In Garmin Express muss der "Hintergrundbetrieb" (und eventuell noch "automatisch starten") abgeschaltet werden! Dann erscheint nur noch nach dem Aufrufen von Garmin Express das Fenster zur Abfrage des Benutzerkontos. :)


    Da mein Navi erst wenige Tage alt ist, habe ich weitere Fragen. Dazu mache ich ein neues Thema auf und hoffe auf rege und schnelle Beteiligung, denn danach möchte ich entscheiden, ob ich das Gerät zurück gebe und auf einen anderen Hersteller umsteige.


    Vielen Dank vorerst mal ... .