Rückfahrkamera vom Skin blockiert

  • wenige Beckers haben auch einen Anschluss für eine Rückfahrkamera, mein Revo.1 auch.


    Ich habe nach wie vor das Problem, das jeder Skin (außer die nackte
    QWERTZ-Tastatur) die Funktion der Rückfahrkamera blockiert. egal ob
    manueller Modus oder Automatik, da passiert nichts mehr.
    auch ein Eintrag in der sys.txt bringt nichts:


    [other.becker.rear_camera]
    available=1


    muss das vielleicht in eine andere Datei - die Becker.ini oder so ??? hat einer das Problem vielleicht gelöst?

  • So, ich hab den Fehler gefunden, nach langer Textsuche und Try and Error:


    Man nehme (in meinem Beispiel) den skin von @tomic navigator 26. Februar 2013, ersetze die „entertainment.lua“ im Ordner „navigator\ui_becker\common\ui“ mit der Originalen Datei aus der „data.zip\ui_becker\common\ui“ und schon kann man den AV-Eingang wieder ansprechen. Dafür geht aber dann der GPS-Tacho nicht mehr (und ggf. andere Sachen, die ich aber beim Testen nicht gefunden habe).


    Die lua-Datei ist (entgegen dem WWW) eine Scriptdatei, die wohl compiliert worden ist, denn beim Öffnen mit Notepad++ sieht man viele Steuerzeichen. Daher kann ich die Datei auch nicht bearbeiten (ohne, dass sie zerstört wird). Aber mit der Textsuche findet man mehrere Hinweise auf „SetRearCameraON/OFF“ bzw. „rear_camera“+“ is_signal_present“


    Ob das jetzt ein Versehen war, dass der AV-Eingang abgeknipst wurde, oder ob es notwendig war, weil dadurch der GPS-Tacho als Vollbildschirm angesteuert werden kann, erschließt sich mir nicht. Aber im Script Zeile 5 steht hinter „ui-Shader_blablabla…“ dann irgendwann „st_jtacho“ anstelle „sc_SetRearCamera“ – das sieht für mich so aus, als wusste man sich nicht anders zu helfen, als die Rückfahrkamera dem GPS-Tacho (der wird mit jtacho angesprochen) zu ersetzen.


    Ich werd mal an anderer Stelle versuchen herauszubekommen, wie ich die lua-Dateien bearbeiten kann und evtl. bekommt man dann mehr raus.

    mit Grüßen aus D von Frank :thumbup:
    (Becker REVO1)

    Einmal editiert, zuletzt von mccorner ()

  • nenn mir was, was die Datei öffnet, barbeitet und richtig speichert: Beipieldatei hier:
    https://www.dropbox.com/s/0d5j…q9/entertainment.lua?dl=0
    ich geb zu, ich bin zu dumm dafür ....


    PS: ich kann die Datei mit Notepad++ öffnen, aber da ist größtenteils nur Müll drinne. Daher gehe ich davon aus, dass ich einen entsprechenden Interpreter benötige, da hab ich aber keine Ahnung von.

  • jo, aber erst sagen, dass es lua-Editoren wie Sand am mehr gibt 8| die letzten 5 Post hier kann man getrost löschen .... :S


    hier ein neuer link zu meiner dropbox:
    https://www.dropbox.com/s/v1a9rmd5s7xunur/3x%20lua.zip?dl=0


    hierin befinden sich 3 Lua-Dateien:
    Original entertainment.lua: nicht editierbar, spricht Rückfahrkamera aber an
    @tomic entertainment.lua: nicht editierbar, spricht Rückfahrkamera aber NICHT an - dafür den GPS-Tacho (_jtacho)
    andere entertainment.lua: die ist EDITIERBAR, hier wird auch der GPS-Tacho angesprochen, leider weiss ich jetzt nicht, wass ich für die Rückfahrkamera eintragen muss.


    aber vielleicht helfen die Beispiel hier weiter, das einer weiss , was ich meine mit editierbar und nicht editierbar ...