Telefonbuch von Alcatel 992d auf nüvi 2595 kopieren / übertragen - fast gelöst

  • Hallo,
    ich habe gerade ein neues Nüvi 2595 als Freisprecheinrichtung für mein Alcatel 992d erstanden. Die Kopelung über Bluetooth und die Anrufannahme sowie das Wählen per Hand funktionieren einwandfrei. Leider ist bei der Spracheingabe das Telefonbuch ausgegraut und das Nüvi bietet keine Möglichkeit, ein eigenes Telefonbuch anzulegen. Kennt hier jemand einen Trick, das Telefonbuch trotzdem zu importieren (Bluetooth geht ja im Prinzip) oder weiß jemand, wie ich im Nüvi 2595 ein Telefonbuch anlegen kann?
    Wie wäre es, wenn mir jemand ein (fast) leeres Telefonbuch aus der Datensicherung zuschickt, das ich dann nachträglich auffüllen und auf das Gerät kopieren kann? Wie sieht denn die Datenstruktur des Telefonbuchs aus?
    MfG
    akelus


    Neue Erkenntnisse: Das Telefonbuch aus dem Alcatel lässt sich sehr wohl übertragen! Beim Anmelden des Garmin am Handy erscheint kurz ein Bluetoothinweis zum Erlaben der Datenübertragung. Diese kann man dauerhaft erlauben und schon ist das Telefonbuch des Alcatel im Garmin. Allerdings mit einem Schönheitsfehler: Die Zeichensätze stimmen nicht überein. Umlaute werden als Tilde eangezeigt und das + - Zeichen vor der Rufnummer wird nicht mit übertragen bzw. eingetragen. Das Telefonbuch ist erst dann wieder verwendbar, wenn man im Handy statt +49 0049 eingibt oder nur z.B. 069xxx für Frankfurt.
    Was ich noch nicht herausgefunden habeist, wie man das Telefonbuch im Garmin gezielt löschen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von akelus () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse