Fehlermeldung und keine Ahnung

  • Hallo zusammen!


    Ein Kollege hat mich um Hilfe gebeten weil er keinen Computer mit CD-Laufwerk besitzt.


    Er hat ein Navigationsgerät TourMate MX-350 von Navgear, das erst einwandfrei funktionierte.
    Dann gab er es einem Kollegen mit und weiß nicht, was dieser damit gemacht hat.


    Sobald man den Programmpunkt "Navigation" berührt kommt die Fehlermeldung: "Application MobileNavigator.exe encountered a serios error and must shut down.


    Leider habe ich von Motorrad-Navis überhaupt keinen Plan.
    Ich kann sehen, dass die Speicherkarte von meinem Rechner erkannt wird und dass der Ordner "map" auch Karten enthält. Diese haben allerdings nicht, wie schon in einigen Foren gelesen, die Endung nfs sondern enden alle auf fbl.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Navi wieder fit bekomme?


    Viele Grüße


    Y. Fuhrmann

  • Willkommen im Forum. : drink
    Ich kenne das Navi nicht und kann dir darum nur bedingt helfen. Ich würde aber als Erstes einen Hardreset durchführen und wenn das noch nicht hilft das Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Problem dabei ist nur das alle Daten welche nicht ab Werk installiert wurden dabei verloren gehen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo geloe, so wie Du das Prob schilderst scheint das Hauptprogramm beschädigt oder korrupt zu sein. Musst mal gucken, ob Du irgendwo die Original Datei her bekommst und dann auf die Sd Karte aufspielen. Gruß aus Berlin MacF