Adressen übertragen ins SAP V4

  • Hallo Community!



    Wie bekommt man seine Addressen ins SAP Modul? Hintergrund: Ein Bekannter mit neuer C-Klasse 205 benutzt dieses SAP modul mit Multi SIM. Jetzt möchte er seine Addressen vom Iphone übertragen.


    Bei Mercedes wurde ihm gesagt, die Addressen müßten bearbeitet werden mit McBackup, per Email gesendet und dann auf einen USB Stick gespeichert werden. Vom Stick können die Addressen importiert werden. Beim Anschluss im Auto wird bei der Übertragung leider immer nur eine Addresse gespeichert.


    Weiss jemand Bescheid?



    Gruß

  • Wie bekommt man seine Addressen ins SAP Modul?


    Aus einem BT-SAP- und PBAP-faehigen Telefon...


    mit Multi SIM


    ...oder in diesem Fall gar nicht. Wenn, dann muessen die Kontakte ans COMAND geschickt werden.


    Bei Mercedes wurde ihm gesagt, die Addressen müßten bearbeitet werden mit McBackup, per Email gesendet und dann auf einen USB Stick gespeichert werden.


    Mit einem vernuenftigen Smartphone markiert man einfach alle Kontakte und schickt sie per Bluetooth ans COMAND. :)


    Beim Anschluss im Auto wird bei der Übertragung leider immer nur eine Addresse gespeichert.


    Es gibt zwei Varianten, mehrere Kontakte zu speichern:


    1. Ein File mit allen Kontakten hintereinander.
    2. Ein VCard-File pro Kontakt.


    Ich glaube, das COMAND will letzteres.

  • Hallo!


    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich zitiere mal aus der MB Connectivity Bibel:Wie kann ich meine Kontaktdaten vom iPhone übertragen wenn ich ein SAP-V4 Modul im SIM-Karten-Betrieb nutze?
    Einige Telefone unterstützen nicht die Funktion die Kontaktdaten per Bluetooth an andere Geräte zu übertragen. Sie können die Kontaktdaten (vCards) Ihres Mobiltelefons über spezielle Apps (z.B. MCBackup) per Email auf Ihren PC senden. Dann speichern Sie diese auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick und importieren sie dann in das COMAND-System.


    So wurde es genau durchgeführt, aber warum werden die Kontakte nur einzeln und willkürlich übertragen?


    Gruß

  • Es gibt wie gesagt beide Varianten, teilweise kannst Du beim Exportieren auswaehlen, welche davon Du willst.


    Hast Du denn auf dem USB-Stick eine einzige *.vcf-Datei oder eine pro Kontakt?


  • Es gibt wie gesagt beide Varianten, teilweise kannst Du beim Exportieren auswaehlen, welche davon Du willst.


    Hast Du denn auf dem USB-Stick eine einzige *.vcf-Datei oder eine pro Kontakt?

    Öh, gute Frage. Weiss ich nicht, Datenträger ist beim Bekannten. Aber wenn Mercedes das so empfiehlt mit McBackup, dann sollte es auch funktionieren.