Becker Traffic Assist Z100 geht nach einiger Zeit aus

  • Hallo



    und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir damals vor ca 3-4 Jahren das Becker Z100 Crockodile gekauft. Dieses lief zu Beginn auch ohne Probleme. Vor ca 2 Jahrem trat dann das Problem auf, dass das Gerät, trotz eingestecktem Ladekabel, nach ca 1-2 Stunden von alleine ausging, da anscheinend das Navigationsgerät mehr Strom verbrauchte, als über das Ladekabel kam (akku war leer).
    Also habe ich damals das Gerät zum Becker Reperaturservice EES nach Nürnberg geschickt, die mir einen defekten Akku bescheinigten und diesen ersetzten.
    Als das Gerät zurück kam war das Problem aber leider immer noch vorhanden, lediglich die Zeit, bis das Navi ausging, hat sich durch den neuen Akku verlängert - das Problem an sich bestand aber weiterhin. Da ich mich damals nicht weiter drum gekümert - aber sehr wohl geärgert hatte - sind da natürlich alle Ansprüche nun verflogen.


    Nun zwei Jahre später habe ich das Gerät nochmals einegschickt, mit einem Schreiben auf dem der obige Sachverhalt und damaliger Reperaturversuch aufgeführt war. Zusätzlich war ein neues (ca 3 Wochen altes) Ladekabel mit dabei, das ich extra gekauft hatte, um ein defektes Ladekabel auszuschliessen (hatte zwischendurch auch ein normales USB Kabel mit Auto Ladeadapter dran - Fehler war weiterhin da)


    Nun kam vor 2 Tagen wieder ein Kostenvorschlag in dem der Akku UND das Ladekabel als defekt deklariert wurden und für 65 € ausgetauscht werden sollten.
    Da ja der Akku vor 2 Jahren schon mal getauscht wurde, das Problem weiterhin bestand, was soll das dann diesmal bringen ?!


    Hatte wer von euch ähnliches Problem, oder einen Tipp wo bzw wie man sich da selbst helfen kann, da das Navi ansonsten - gerade auch wegen Motorrad - sonst seine Dienste gut verrichtet?


    Über ein paar gute Tipps wäre ich dankbar