neues Becker Transit70 LMU: Fehler im System oder Anfängerschwierigkeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Probleme mit dem Becker Transit 70 LMU habe.
    Ich habe mir dieses Navi gekauft, weil ich Camper bin und mir dieses Navi zusätzlich die Möglichkeit bietet, eine Rückfahrkamera zu betreiben.


    Mit dem Navi bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings funktionieren einige Dinge nicht und ich frage mich, ob dies ein Systemfehler ist, oder ob ich nur zu blond bin, es richtig zu bedienen. das erste Navi habe ich schon zu Amazon zurückgeschickt.


    1. Das Navi läßt sich nicht über die USB-Buchse am Gerät laden, sondern nur über die Aktivhalterung (das erste Navi auch nicht).


    2. Der Signalton für Geschwindigkeitsüberschreitungen funktioniert nicht richtig. Das Verkehrsschild blinkt, bei Einstellung Sprachansage bekomme ich eine Ansage über das Tempolimit. Wenn ich aber auf Signalton gestellt habe, muss ich das Radio ausmachen und mit dem Ohr ganz dicht an das Navi gehen, um etwas zu hören. Alle Lautstärkeeinstellungen stehen auf 10, Innenraumlautstärke auf laute Umgebung. Gibt es hier weitere Einstellungsmöglichkeiten, die ich nur noch nicht gefunden habe?


    3. Beim Blitzerwarner ist der Warnton auch zu leise. Ausserdem werden die Blitzer auf der Route nicht grafisch dargestellt. Die Blitzer neben der Route (die mich nicht interessieren) aber schon. Bei ersten Navi wurden die Blitzer auch auf der Route mit einem Symbol dargestellt.


    4. Gibt es einen Trick, wie man das Navi aus der Aktivhalterung bekommt? Man muss immer die Lasche auf der Rückseite gegen das Navi drücken. Aber wenn ich das mache, kann ich die beiden Teile natürlich nicht trennen. Keine Ahnung, wie man sows konstruieren kann!


    Beim ersten Navi bekam ich bei manueller Einstellung der Rückfahrkamera kein Symbol auf die Oberfläche, so dass man sich zum Umstellen auf die Rückfahrkamera immer durch das Menü hangeln musste. Dieser Fehler ist bei meinem jetzigen Navi allerdings beseitigt.


    Ich bin noch nicht besonders tief in das Navi eingestiegen. Vielleicht kommen noch ein paar Fragen.


    Vielen Dank für eure Ratschläge und viele Grüße,
    Uli

  • Einen weiteren Punkt habe ich gerade gesehen. Ich nutze den Freimonat für den Live-Modus bei Verkehrsansagen via Handy.
    Wenn unterwegs das Netz nicht zur Verfügung steht, soll sich das Navi ja automatisch wieder auf TMC schalten.
    Ich habe jetzt unterwegs den mobilen Hotspot ausgeschaltet. Das Navi schaltet aber NICHT auf TMC um, sondern bleibt im Live-Modus und wartet (vergeblich) auf Informationen.
    Auch nach Aufwecken aus dem Standby-Modus, bleibt er im Live-Modus. Erst nach komplettem Neustart geht er wieder in den TMC-Modus zurück.

  • 3. ...Ausserdem werden die Blitzer auf der Route nicht grafisch dargestellt. Die Blitzer neben der Route (die mich nicht interessieren) aber schon. Bei ersten Navi wurden die Blitzer auch auf der Route mit einem Symbol dargestellt.


    In der 2D-Ansicht werden die Starenkästen auch auf der Route grafisch dargestellt.
    Es funktioniert nur in der 3D-Ansicht nicht. In der 3D-Ansicht erscheinen nur die, die neben der Route liegen.