iOS 8 steht zum Download bereit

  • Wer ApeMap intensiv auf dem Iphone nutzt, sollte noch etwas warten- die aktuelle 1.5.1 Version unterstützt iOS 8 nicht, die kompatible 1..52 Version ist aber schon seit dem 12.09. bei Apple und sollte in den nächsten Tagen in den App Store wandern...

  • Abwarten ist sicher eine gute Idee. Insbesondere da iOS8 nicht so viel neues bietet.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Sowohl auf iPhone 5 wie auch ipad 3 vollkommen ohne Probleme inst. Bis auf den Umstand das ich etwas Platz schaffen musste


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wer ApeMap intensiv auf dem Iphone nutzt, sollte noch etwas warten- die aktuelle 1.5.1 Version unterstützt iOS 8 nicht, die kompatible 1..52 Version ist aber schon seit dem 12.09. bei Apple und sollte in den nächsten Tagen in den App Store wandern...



    Die 1.5.2 für IOS 8 ist übrigens jetzt raus...

  • Schön, aber auch mir geht es wie tourenfahrer55
    Hier läuft alles auf iPhone 2 und iPhone 5
    Bin immer noch am Erkunden der Neuigkeiten.
    Soviel wie diesmal gab's noch nie

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Auf dem iPad 2 hat es nach einer OTA-Installation etwas gehakelt, nach einem Wiederherstellen über iTunes läut es rund. Erstaunlich für ein so "altes" Gerät. Hm. Wieder nix gewesen, dass ich meiner Frau beibringen kann, dass ein neues iPad her muss ;) Das Teil läuft einfach, und das mit iOS 8 richtig gut.


    Mit dem 5S habe ich den Eindruck, dass der Akkuverbrauch unter iOS 8 deutlich gestiegen ist. Ich hatte hier allerdings auch über OTA installiert und nicht über iTunes. Heute abend weiß ich mehr, da werde ich auch mal das Ganze über iTunes drüberbügeln.


    Ansonsten ist der Eindruck von iOS 8 richtig gut.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich habe mir einen Wolf gesucht bis ich den Nachrichtenverlauf aus dem Homebildschirm endlich weg hatte . Mächtig versteckt der Schiebeschalter .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • iOS 8 auf meinem iPad 2 ist ne Katastrophe


    Doppelklick auf Home Button mit deutlicher Verzögerung,


    App Starts gehen noch, aber beim Schließen ruckelt es wie Hölle,


    Wenn das iPad mal den Kontakt zum Mobilfunknetz komplett verloren hat (z.B. in einer Tiefgarage) dann findet es anschließend das Netz nicht mehr (Anzeige "kein Netz" bleibt), das Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft reproduzierbar nicht, einzig ein kompletter Neustart des iPads bringt das Netz zurück.


    Der Neustart verläuft auch nicht problemlos, nahc dem Anzeigen des Apple-Logos geht es erstmal aus und nur ein mehrfaches Drücken des Einschalters bringt mich irgendwann zum Startschirm und zur Code-Eingabe für das Pad und die SIM.


    Auf einem iPhone 5S habe ich dagegen überhaupt keine Probleme mit iOS8.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das ipad 2 hat im Gegensatz zu den folgenden Modellen nur 512 MB Arbeitsspeicher ,das ist hin und wieder etwas mager.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • iOS 8 auf meinem iPad 2 ist ne Katastrophe


    Doppelklick auf Home Button mit deutlicher Verzögerung,


    App Starts gehen noch, aber beim Schließen ruckelt es wie Hölle,


    War bei mir genauso. Siehe mein Posting oben. Versuch mal eine Neuinstallation über wiederherstellen und dann iPad aus Backup wiederherstellen nach Aufspielen von iOS 8. Hat bei mir geholfen, das Teil läuft jetzt wirklich rund.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo zusammen,


    konnte noch jemand beobachten, dass Apps unter iOS 8 öfters mal abstürzen? Ist mir die letzten Tage auf meinem iPhone 5S aufgefallen.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Hallo zusammen,


    konnte noch jemand beobachten, dass Apps unter iOS 8 öfters mal abstürzen? Ist mir die letzten Tage auf meinem iPhone 5S aufgefallen.


    Viele Grüße,
    Benni


    Auf dem iPad und dem 5S derzeit bei mir Air Sharing ... weitere Abstürze konnte ich noch nicht beobachten.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke Frank, versuche ich mal.


    App Abstürze habe ich bislang keine.


    Das Neustartproblem hat sich gelöst, ich muß nur ne halbe Minute warten, nachdem das Apple Logo verschwunden ist, da war ich zu ungeduldig und es auch anders gewohnt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??