Active 6 LMU Plus "Demo-Modus" ausschalten?

  • Moin Allerseits,
    ich habe mir vor einer Woche ein Becker Active 6 LMU Plus gekauft, mit dem ich auch recht zufrieden bin.
    Allerdings ist mir vorgestern aufgefallen, das sich eine Art Demo-Modus aktiviert, wenn ich die Kartenanzeige ohne Zielführung aufrufe. Nach zehn Minuten schaltet die Kartenanzeige ab und es läuft eine Reihe von Bildern (erst der magic-Click-Adapter, dann einige Erläuterungen usw.) ab.
    Man kann es abschalten indem man den "Zurück-Knopf" am Gerät drückt und dann wieder im Hauptmenü die Kartenansicht wählt. Nach weiteren zehn Minuten startet es wieder.
    Ich würde vermuten das dieser Modus sich im Verkaufsregal gut macht, während der Fahrt allerdings weniger. Ich konnte im Handbuch nichts dazu finden, würde es aber schon gerne dauerhaft abschalten.
    Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

  • Moin moin,
    das hatte ich auch beim Pro selbst noch bei 1000km und zigfach GPSfix - noch keine Lösung.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Na, das ist ja super. Vielleicht gibts ja mal ein Einsehen und ein Update von Becker.

  • Zitat

    Nach zehn Minuten schaltet die Kartenanzeige ab und es läuft eine Reihe von Bildern (erst der magic-Click-Adapter, dann einige Erläuterungen usw.) ab.


    Das ist der Bildschirmschoner.

  • Ich glaube dieser Demo Knopp war früher nach x-gefahrenen Kilometern oder 1.Satfix weg?
    Spätestens nach dem Aktivieren der LMU-Lizenz sollte das dingendes weg sein - macht es wohl aber nicht. ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Zitat


    das angehängte Bild stammt vom Professional.5! Schau mal nach, ob bei den Einstellfunktionen beim 6-er diese Einstellmöglichkeit auch vorhanden ist,


    Hallo Karl,
    danke für Deine Antwort.
    Die Einstellmöglichkeit gibts auch beim 6er. Ich war grade unterwegs und habe die Animationen deaktiviert. Leider macht es beim Bildschirmschoner keinen Unterschied. Der erscheint pünktlich zehn Minuten nach Abfahrt. Der Knopf schaltete die Animationen beim Ansichtswechsel usw. ab.
    Ich hoffe das der Bildschirmschoner abschaltbar ist. Sonst würde das meine bisherige gute Meinung vom Gerät wohl etwas ändern.
    Grüße, Jakob

  • Moin moin,
    ich bekomme mein pro erst in ein paar Tagen.
    Vielleicht hilft der eintrag in der sys.txt ?


    [other]
    demo_enabled=0

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Moin Golfgaser,
    ich hab die Zeile


    [other]
    demo_enabled=0


    mal in die sys.txt eingefügt und nach zehn Minuten erschien :applaus Tusch! tadaaa! :schimpf der Bildschirmschoner.
    Danke für Deine Mühe, aber das wars leider auch nicht.

  • Hallo jkbs,


    ich hab zwar nicht das Becker Active 6, sondern das Becker professional.5, aber auch hier hatte ich den Demofilm.
    Seit dem Wochenende ist er verschwunden. Habe aber nichts geändert. Ich hab schon gelesen, das es an den Kilometern
    liegen kann. Der Sat Fix wars wohl nicht, denn den hatte ich schon vorher. Als neue Vermutung könnte ich aufstellen, das es jetzt seit 14 Tage im Betrieb ist.
    Wie gesagt nur eine weiter Vermutung.


    Gruss
    JTK


  • Seit dem Wochenende ist er verschwunden. Habe aber nichts geändert.


    Na dann besteht ja noch Hoffnung. Ich melde mich Samstag ob es bei mir auch nach 14 Tagen erledigt ist.
    Grüße, Jakob