@tomic-Skin Active 50 - Farbe bei alternativen Routen vertauscht

  • Hallo,
    ich benutze seit einiger Zeit auf meinem Transit 50 den "@tomic-Skin Active 50 (Farbe Tag und Nacht blau)". Das funktioniert soweit einwandfrei und erweitert die Nutzungsmöglichkeiten enorm. Zunächst einmal vielen Dank dafür! :thumbsup:
    Ein Problem habe ich dennoch: In der Ansicht "Alt. Routen" stimmt bei Alternative 1 und 2 die Farben der Routendarstellung nicht mit den Farbmarkierungen auf den Auswahlbuttons überein. Ich glaube schon einmal gelesen zu haben, wie man das Problem löst. Leider kann ich den Hinweis trotz allen Suchens nicht wiederfinden. Alle möglichen color.ini's habe ich schon geändert, leider ohne Erfolg.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Viele Grüße
    UScho

  • Gerät an den Rechner anschließen.Dann ins verzeichnis navigation/ui_becker/schemes/ da hat es Day und night. Sind ini files.Die kannst du mit wordpad öffnen und anpassen. RGB farben.


    ; ## Farben für die alternativrouten:
    planned_road_alt1 = "",255,0,0
    planned_road_alt1_ext = "",88, 0, 2


    planned_road_alt2 = "",0,0,255
    planned_road_alt2_ext = "",0, 0, 8


    planned_road_alt3 = "",0,255,0
    planned_road_alt3_ext = "",0, 88, 0


    planned_road_alt4 = "",255,255,0
    planned_road_alt4_ext = "",88, 88, 0



    das sind die Einträge die du suchen und anpassen musst.

  • Hi Markus,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. An diesen Werten hatte ich schon rumgespielt. Ich dachte der Wert "planned_road_altx_ext" wäre für die Buttons und "planned_road_altx" für die Route. Dass das nicht so ist habe ich nun begriffen. Die Buttons kann man wohl nicht ändern?
    Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht. Auf den Gedanken, die Farben von alt1 und alt2 zu tauschen bin ich erst nach Deinem Posting gekommen.
    Also, nun geht alles wie gewünscht. noch einmal vielen Dank für Deine Mühe und diese tolle Erweiterung der Funktionalität des Navis.
    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand mit einer anderen Farbe helfen, die ich gerne umstellen würde. Es geht um die Umleitungsroute bei manueller Bestätigung.
    Auf bekannten Strecken ist das Navi bei mir nur ein Stauwarner und ich habe auf manuelle Bestätigung gestellt. Dann bekommt man im Falle eines Staus eine Karte mit der vorgeschlagenen Umleitungsstrecke präsentiert. Diese Farbe dieser Umleitungsstrecke ist praktisch nicht vom normalen Einheitsgelb-beige-orange zu unterscheiden. An welchen Parameter müsste ich hier drehen?


    VG Wisch07.